Wie sehr ich doch die Faszination für Feuerwerk verloren hab. Sowieso war diese Phase eher kurz und gipfelte in der „Munitionsvernichtung“ beim Militär, auch wenn dieses einen anderen Hintergrund hatte, war es doch auch faszinierend, welche Macht vom bleigeschwängerten Feuerwerk ausgeht. Sei’s drum, alles reine Geldverbrennung. Aber was bedeutet Geld schon, wenn man Kind ist? Da sind Feuer, Knalleffekte und jede Menge Krach das, worum es geht und was fasziniert. Wie schmal der Grat doch zwischen Furcht, Freude und Staunen doch sein kann…

Vorschaubild


Auch interessant:

Kleines Mädchen mag Schneewittchen nicht Ist ja auch mehr als nur verständlich, was will dem diese Fake-Disney-Prinzessin mit diesem unsäglichen künstlichen Lächen? Ist sie immer noch da? (via JWZ)
Kinder beschreiben einem Illustrator ihre grössten... Die Kids in folgendem Video erklären dem Zeichner Koji Minami ihre allerschlimmsten Vorstellungen, so dass er diese visualisieren und auf Papier bringen kann...
Wenn Kinder Tattoos für ihre Eltern entwerfen Ich mag diese Idee, denn Kinder sind unsere Zukunft. Bei gewissen Motiven hätte ich aber ehrlich gesagt schon etwas Mühe, mir dies für den Rest des Lebens unter die Haut stechen zu lassen... ;)
Beinahe gewonnen! In folgendem Clip merkt man mal wieder, wie wunderbar subjektiv die Welt doch ist. Während die nach Erfolg lechzenden Eltern das gnadenlose Scheitern des Sohnemannes als ultimativen Fail erleben, ist ...
Mit dem Go Kart einmal quer durchs Universum gedre... Dieser Bursche ist beim Go-Kart-Fahren ins drehen gekommen... - zum Glück hat ihn dann noch jemand gestoppt... :)
Netto-Babys covern KISS und machen Gemüse-Hass-Roc... Vorhang auf für die Netto-Baby-Band! Die kleinen Rocker stehen in Lederkluft auf der Bühne und performen eine Cover-Version des KISS-Klassikers "I was made for lovin’ you". Die Botschaft des Songs ver...