Heute erfahren wir etwas über Terrorismus und Massenüberwachung. Falls die, leider nicht so tollen, deutschen Untertitel nicht angezeigt werden, aufs CC-Knöpfchen drücken…

Vorschaubild


Auch interessant:

Was wollte uns George Orwell mit seiner Literatur ... George Orwell ist wohl einer der berühmtesten, englischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und ist Autor von Werken wie "Farm der Tiere" (Animal Farm) und 1984. Doch was wollte er uns damit erz...
Deutscher spricht Klartext: Man scheisst nicht auf... Heute lassen wir mal den ganz normalen besorgten deutschen Staatsbürger zu Wort kommen. Denn "deutsch" hat nichts mit dem Aussehen oder der Hautfarbe zu tun, sondern damit, das Land und seine Werte zu...
Wir lieben Überwachung! Angesichts des ganzen Geheimdienstheckmecks, an dem sich so ziemlich alle seit Snowden beteiligt sind und schlussendlich dann trotzdem nichts bei rauskommt, halte ich die trocken-zynische Tonalität vo...
Reza Aslan vs CNN Grossartig zu sehen wie Reza Aslan die Medien für Verallgemeinerung und Bigotterie bei der Berichterstattung über Muslime aufruft...
Überwachungsstaat – Was ist das? Was ist ein Überwachungsstaat? Seit den Enthüllungen von Prism und Tempora, den Überwachungs-Programmen der USA und Grossbritannien, hört man die Warnung vor einem Überwachungsstaat. Doch, was hat es ...
Nackte Bürger – Naked Citizens Eine sehenswerte Kurzreportage über die fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten der Überwachung. Aber Gläsern bedeutet auch fragil. Bis zur Zersplitterung des Einzelnen und also zum Scherbenhaufen...