In diesem Lernvideo für Kinder ist also „Björn“ die Hauptstadt der Schweiz. Im Youtube-Kanal Kids Learning Tube finden sich übrigens diverse Lernclips zu Themen wie Gemüse, Anatomie, Wolken, bedrohte Tiere oder das Periodensystem. Für die Schule taugen die Videos allerdings wenig, fand die „Süddeutsche Zeitung“ im Januar. Der Inhalt sei zwar grösstenteils korrekt,aber die Musik klingt wie ein Haufen billiger Handy-Klingeltöne, der Gesang erinnert an bekiffte Schlümpfe, das Ganze wäre nie im Leben im Unterricht einsetzbar, eher schon in einer Berliner Kellerbar zur Afterhour-Party um neun Uhr morgens…

Vorschaubild


Auch interessant:

Ein Schweizer Leben Der nachfolgende Clip präsentiert uns ein Leben eines Durchschnitt Schweizers in Zahlen. Snip von Youtube: Sport treiben, feines Essen kochen oder Sex haben -- wir Menschen lieben es und wenden daf...
Der Bau der Lorrainebrücke Heute ist es mal Zeit, für etwas Geschichte. Der folgende historische Dokumentarfilm aus den Jahren 1928 bis 1930 zeigt die technische und logistische Herausforderung beim Bau der Lorrainebrücke in Be...
Wie früher die Zeitansage funktioniert hat Ich habe in meinem Leben noch nie bei der Zeitansage angerufen. Aber wie das früher genau funktioniert hat, wusste ich auch nicht. In den 70er Jahren erklärte uns die Sendung mit der Maus, wie die Zei...
Samoanischer Häuptling zeigt, wie man eine Kokosnu... Kap Te'o-Tafiti ist etwas ähnliches wie der Kulturbotschafter von Hawaii und er zeigt uns in folgendem Video, wie man eine Kokosnuss mit den Zähnen schält. Zum Knacken braucht er natürlich eine Machet...
Going For Coffee Das von Christiaan Van Vuuren geschriebene und von Michael Cusack animierte Video "Going For Coffee" ist nicht das Schönste der Welt, aber dadurch weiss man endlich, wie es Menschen mit Kaffeesucht ge...
Sex im Weltraum ist eine ernste Sache Tom McCarten hat diese unheimlich unterhaltsam aufbereitete Animation von "Space Sex Is Serious Business" erstellt die uns die Geschichte des Weltraum-Aktes erzählt - die bislang noch nicht einmal Akt...