Als Kind habe ich es geliebt, Murmelbahnen zu bauen. Klingt ziemlich weichgespühlt, ist mir aber egal und war mir eine feine Form der Freizeitgestaltung. Durch Zufall habe ich diese epische Murmelbahn von Ortwin Grüttner entdeckt und wurde direkt in die Kindheit zurück katapultiert. Eine Bahn so komplex und gross, dass sie in den wenigsten Wohnungen Platz findet dürfte. Es ist nicht bekannt, wie viel Arbeit darin steckt, es dürften aber Monate, wenn nicht Jahre gewesen sein, so ausgetüftelt wie das Teil ist. Und während ihr jetzt das Video schaut, werde ich mal meine Murmeln suchen… :)

Vorschaubild




Auch interessant:

Daddy hat eine Achterbahn im Hinterhof gebaut Wenn ein Kind behauptet, eine Achterbahn im Hinterhof zu haben, wissen seine Klassenkameraden normalerweise, dass dies geflunkert ist. Im Falle des jungen Wyatt Brazelton ist es aber die Wahrheit, da ...
KISS als Zeichentrick-Filmhelden Dem Geldverdienen war man bei KISS ja noch nie abgeneigt. Im Film um die bekannte Dogge "Scooby-Doo and Kiss: Rock and Roll Mystery" sind auch unsere geschminkten Freunde mit von der Partie. Die Myste...
Vater hat eine 90 Meter lange Rodelbahn in den Gar... Die weisse Schneedecke bietet sich im Winter zum Rodelbahnbauen an. Ein Vater mit seinen 15 Kindern in Utah macht es sich jedes Jahr aufs Neue zum Projekt, den eigenen Garten mit einer beeindruckenden...
Kids covern „Gangsta’s Paradise“ Diese süssen Mini-Gangster übertreffen das Original in Sachen Coolness natürlich um Längen! :) Power and the money, money and the power...
Action Movie Kid und seine Superhero Sister bekämp... Kindererziehung ist immer ein Abenteuer. Doch was passiert, wenn die Kids Superkräfte haben? Action Movie Kid macht sich nun zusammen mit seiner kleinen Schwester auf, sein grösstes Abenteuer zu erleb...
Herzallerliebst: Elmo trifft Chilly Gonzales in de... Chilly Gonzales ist dank seiner Popmusik-Masterclass ein heisser Kandidat was das beste Bildungsfernsehen für Erwachsene angeht. Jetzt zeigt er, dass er es genauso drauf hat, Kindern spielerisch Musik...