Ein hochrangiger Vertreter des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat erklärt, dass «Menschenrechte eine Fiktion sind, genau wie Gott». Die Äusserungen stammen aus einem kürzlich aufgetauchten Video von Yuval Noah Harari. Harari wird oft als Vordenker hinter der menschenfeindlichen Agenda des WEF angesehen. Er ist ein hochrangiger Berater der globalistischen Organisation und ihres Gründers und Vorsitzenden, Professor Klaus Schwab.

Während eines Ted Talks erklärt der WEF-Architekt Harari dem Publikum, warum seiner Meinung nach «nutzlose Menschen» keine Rechte haben sollten. Bevor er Menschen mit «Quallen» und Schimpansen vergleicht, macht sich Harari über den «Glauben an die Menschenrechte» in der Öffentlichkeit lustig. «Aber Menschenrechte sind wie der Himmel und wie Gott – sie sind nur eine fiktive Geschichte, die wir erfunden und verbreitet haben», erklärt Harari.

«Es mag eine sehr schöne Geschichte sein», fährt er fort. «Es mag eine sehr attraktive Geschichte sein. Man möchte sie gerne glauben, aber es ist nur eine Geschichte. Das ist keine Realität», beteuert er. «Es ist keine biologische Realität. So wie Quallen, Spechte und Strausse keine Rechte haben, haben auch Homosapiens keine Rechte. Man nehme einen Menschen, schneide ihn auf und schaue hinein», erklärte er.

«Sie finden das Blut, das Herz, die Lunge und die Nieren, aber Sie finden dort keine Rechte. Der einzige Ort, an dem man Rechte findet, sind die fiktiven Geschichten, die Menschen erfunden und verbreitet haben.» Harari schwenkte dann um, um die grenzenlose globalistische Agenda des WEF zu fördern. «Das Gleiche gilt auch für den politischen Bereich», sagte er. «Staaten und Nationen sind wie die Menschenrechte, wie Gott und wie der Himmel – auch sie sind nur Geschichten.»

Harari erweiterte dann seine Erzählung über offene Grenzen, indem er Amerika und Israel angriff, die seiner Meinung nach in der «Realität» nicht existieren. «Ein Berg ist eine Realität», bemerkte er. «Man kann es sehen, anfassen und riechen. Aber Israel oder die Vereinigten Staaten – das sind nur Geschichten. Sehr mächtige Geschichten – Geschichten, die wir vielleicht sehr gerne glauben würden. Aber es sind trotzdem nur Geschichten. Man kann die Vereinigten Staaten nicht wirklich sehen, man kann sie nicht anfassen, man kann sie nicht riechen.»

Yuval Noah Harari: «Menschenrechte sind eine Fiktion, genau wie Gott»
Yuval Noah Harari: «Menschenrechte sind eine Fiktion, genau wie Gott»

(via Exposing The Darkness)


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!