Ich weiss, das hat­ten wir alle mal in der Schu­le, aber die aktuelle Lage und die eine oder an­de­re Par­al­le­le dazu lässt sich ein­fach nicht von der Hand wei­sen, Ein guter Zeit­punkt also für ein biss­chen Wis­sens­auf­fri­schung. Bei man­chen muss der Zug eben erst zwei Mal ab­ge­fah­ren sein, bevor das böse Er­wa­chen kommt und wer kein Bock auf Eng­lisch hat, klickt ein­fach den Un­ter­ti­tel an:

De­ca­des after the fall of the Third Reich, it feels im­pos­si­ble to un­der­stand how Adolf Hit­ler, the ty­rant who or­ches­tra­ted one of the lar­gest ge­no­ci­des in human his­to­ry, could ever have risen to power in a de­mo­cra­tic coun­try. So how did it hap­pen, and could it hap­pen again? Alex Gend­ler and An­t­ho­ny Ha­zard dive into the his­to­ry and cir­cum­stan­ces that al­lo­wed Hit­ler to be­co­me Füh­rer of Ger­ma­ny.

Vorschaubild


Auch interessant:

Die Geschichte der weltweiten Migrationsbewegungen... Anhand realer Biografien von Entdeckern, Kreuzfahrern und Migranten haben Wissenschaftler eine äusserst beeindruckende Animation weltweiter Migration seit dem späten Mittelalter erstellt. Sie zeigt, w...
Wie 1965 Matchbox Auto hergestellt wurden In folgendem Video sehen wir wie in der Matchbox-Autofabrik in Hackney, London, im Jahre 1965 Spielzeugautos hergestellt wurden. Sie wurden erst grösser modelliert und dann geschrumpft, um die bekannt...
The History of MS Paint 1985 – 2017 Lazy Game Reviews hat als kleines Tribute an das ikonische Pixel-Bearbeitungsprogramm einen Blick in dessen Entstehung und Evolution geworfen. As of July 2017, Microsoft is halting development on t...
Wie früher die Zeitansage funktioniert hat Ich habe in meinem Leben noch nie bei der Zeitansage angerufen. Aber wie das früher genau funktioniert hat, wusste ich auch nicht. In den 70er Jahren erklärte uns die Sendung mit der Maus, wie die Zei...
Walls Die Leute von "I AM HERE" haben mit "Walls" ein visuell wie gedanklich ungemein inspirierendes Stück Video über die vielfache Verbindung zwischen Menschen und Mauern geschaffen. Die Produktion hat in ...
New York Graffiti Experience – Dokumentation... 1976, als Street Art noch jung war, hat Fenton Lawless mit der "New York Graffiti Experience" eine der vielleicht ersten Graffiti-Dokumentation überhaupt erstellt. Interessante Zeitreise...