Was für viele uns ein alltäglicher Vorgang ist, bereitet einigen Personen richtige Probleme. Essen. Durch Krankheiten oder Behinderungen ist ein ruhiges Bewegen nahezu unmöglich – oder zumindest ein Kraft- und Krampfakt. Liftware möchte helfen und hat mit dem „Level“ einen stabilisierenden Löffel geschaffen, der auf Wunsch ungewünschte Bewegungen ausgleicht. Die Idee ist eigentlich ganz simple, die Umsetzung hat allerdings Jahre gedauert. Ganz tolle Erfindung!

Liftware Level is a new robotic device designed to help people with limited hand and arm mobility hold a utensil at the angle needed to enjoy any meal.

Vorschaubild




Auch interessant:

Amerikanische Kids testen deutsche Süssigkeiten Eigentlich schaue ich mir solche Videos schon gar nicht mehr an, aber hey, hier geht es unter anderem um Süssigkeiten! Auch wundert mich, dass Paprika-Chips so speziell sein sollen und anscheinend hat...
Ultimeatum: Ein Burger in einem Burger mit zwei Bu... Andrew Rea hat sich auf seinem YouTube-Kanal "Binging with Babish" den Ultimeatum Burger aus der Animationsserie "Regular Show" vorgenommen. Ein Monster von einem Burger: Ein Cheeseburger wird in eine...
Mein Arzt rät mir, mehr Fisch zu essen Nichts einfacher als das hab ich gesagt, habe mir den Rat zu Herzen genommen und bin natürlich jetzt gesund am kochen... (via Fsensitivity)
Mit Oreo Vinyl kann man auch Musik abspielen Vermutlich bleibt diese Aktion erstmal ein Werbegag ohne wirklichen Release... aber wer weiss, vielleicht überrascht uns Oreo noch?
Döner Cam: Live-Stream vom Dönerspiess Live on Dönair! 24 Stunden am Spiess in einer Bude in Kanada. Nicht unbedingt der aufregendste Stream der Welt, aber immer noch unterhaltsamer als Nachmittagsprogramm im deutschen Fernsehen...
Inside A Surströmming-Factory: Zu Besuch in der st... In "Inside the World’s Smelliest Factory" sind wir zu Besuch bei einer Surströmming-Fabrik. Die schwedische Spezialität Surstr