In der Serie „Wormwood“, die eine Mischung aus Dokumentation und Fiktion sein soll, geht es konkret um den Fall Frank Rudolph Olson. Olsen war CIA-Mitarbeiter und stürzte sich 1953 aus dem Fenster. War es Suizid oder Mord? Die Frage ist bis heute nicht eindeutig geklärt, genausowenig wie ein Zusammenhang mit LSD-Experimenten des Geheimdienstes. In den 1950ern wollte das CIA die Wirkung der Droge erkunden, Olsen bekam anscheinend ohne sein Wissen LSD verabreicht und stand unter Beobachtung. Errol Morris ist einer der anerkanntesten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Für seinen Dokumentarfilm „The Fog of War“ erhielt er 2004 den Oscar, nun begibt sich Morris in neue Gefilde und dreht eine Serie für Netflix. „Wormwood“ startet am 15. Dezember…

Vorschaubild




Auch interessant:

Daredevil Staffel 3 – Trailer "Der Teufel nahm mir den Thron, meine Freiheit und alles, was mir wichtig war", grummelt Gangsterboss Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D'Onofrio) unheilvoll, damit meint er natürlich den Titelhelden...
Wolf Creek – Trailer zur 2. Staffel der Seri... Seit über 12 Jahren können wir nun Mick Taylor bei seinen erbarmungslosen Streifzügen durch das australische Outback begleiten. Auf seiner Abschussliste stehen nicht etwa Tiere, sondern vor allem ahnu...
Castlevania – Trailer zur 2. Staffel 2017 als vierteiliger Testballon gestartet, fand das Format letztlich so viele Abnehmer, dass Netflix kürzlich gleich zwei neue Staffeln in Auftrag gab. Mit dem Trailer zur zweiten Staffel gibt man di...
Castlevania: Blutdurst – Trailer zur 2. Staf... Passend zu Halloween legt der Streaming-Anbieter am 26. Oktober mit acht neuen Episoden und Geschichten rund um den vampirischen Belmont Klan nach. Der Trailer zur 2. Staffel nimmt uns mit in eine win...
The Last Sharknado: It’s About Time – ... Angeblich soll dies ja der letzte Teil der "Sharknado"-Reihe sein, allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass The Asylum dahinter steht und die an ihren Produktionen hauptsächlich den Gewinn mögen. D...
Titans – Trailer zur neuen DC-Serie mit Robi... Comic-Riese DC startet noch in diesem Jahr in den US&A seinen eigenen Streaming-Dienst DC Universe. Eines der ersten grossen Aushängeschilder wird da die Serie "Titans" sein, in der Batmans (Ex-)Sidek...