Die zweite Staffel von «House of the Dragon» steht in den Startlöchern. Zur Bekanntgabe des Starttermins wurden zwei Trailer veröffentlicht, einer für jedes Haus. Denn am 16. Juni ist es soweit: Nicht ganz zwei Jahre nach dem Finale der ersten Staffel feiert die zweite Staffel des erfolgreichen «Game of Thrones»-Prequels Premiere bei HBO. In unseren Breiten zeigt Sky die jeweils aktuelle Folge parallel zur Erstausstrahlung und stellt sie zudem zum Abruf über den Streamingdienst Wow bereit.

House of the Dragon, Staffel 2 – Zwei epische Trailer
House of the Dragon, Staffel 2 – Zwei epische Trailer

Die zweite Staffel hat mit acht Folgen, zwei Episoden weniger als die Erste. Ausserdem soll es diesmal keine Sprünge durch die Zeit geben, wie Showrunner Ryan Condal verkündete. «Als Belohnung für unser wunderbares Publikum, das uns durch all die Zeitsprünge und Neufassungen begleitet hat, möchte ich sagen, dass sie fertig sind», verspricht er: «Von hier an erzählen wir die Geschichte in Echtzeit. Wir machen keine grossen Zeitsprünge nach vorne. Wir befinden uns jetzt im Tanz der Drachen und wir werden diese Geschichte erzählen.»

Der Cast soll überwiegend so bleiben, wie er ist. «Die Schauspieler spielen diese Figuren bis zum Schluss. Wir werden niemanden neu besetzen», verrät Condal. In der zweiten Staffel werden etliche bekannte Gesichter aus der Ersten zurückkehren, darunter Emma D’Arcy (31) und Olivia Cooke (30). Aber auch neue Schauspieler und Schauspielerinnen werden die Bühne betreten, wie beispielsweise Clinton Liberty (25), Tom Bennett (54) und Kieran Bew (43).

«Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.» Der erste Trailer zur zweiten Staffel des hochgelobten «Game of Thrones»-Ablegers «House of the Dragon» lässt keinen Zweifel daran, dass die neuen Episoden ebenso epochal wie brutal für alle beteiligten Figuren werden. Zur Erinnerung: Staffel eins endete damit, dass König Viserys (Paddy Considine, 50) nach jahrzehntelanger Krankheit seinen letzten Atemzug tat. Mit ihm starb jedoch auch die einzige Person, die sich mit allen Mitteln gegen einen Krieg innerhalb des eigenen Hauses Targaryen stellte. Als kurz darauf auch noch einer von Prinzessin Rhaenyras (Emma D’Arcy, 31) Söhnen durch den Drachen von Aemond Targaryen (Ewan Mitchell, 26) ums Leben kam, war der Krieg mit ihrer Stiefmutter und einstigen Freundin Alicent Hohenturm (Olivia Cooke, 29) besiegelt.

Genau in diesem düsteren Moment in der Geschichte von Westeros und Umgebung setzt die zweite Staffel von «House of the Dragon» an. «Ein Krieg steht bevor – mit vielen Toten», ist sich Alicent gewiss. «Und der Sieger besteigt am Ende den Thron». Der Trailer zeigt, wie sich die beiden Kriegsparteien auf das Unausweichliche vorbereiten – zugleich aber auch mit dem Verlauf der Geschehnisse zu hadern scheinen. Auch wird nicht mit den titelgebenden Drachen gegeizt, die für Angst und Schrecken in den Armeen der jeweiligen Gegenseite sorgen.

House Of The Dragon Season 2 | Official Trailer (2024)
House Of The Dragon Season 2 | Official Trailer (2024)

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!