Jackie Chan ist mittlerweile 63 Jahren alt und springt, fliegt und kämpft sich nach wie vor über die Leinwand und das in über 80 Filmen, von denen er in mehr als 60 auch die Hauptrolle gespielt hat. Geht man von der reine Beteiligung aus, sind es sogar über 140 Filme. Und nun kommt ein neuer hinzu, „The Foreigner“ sein Name. Wie das bei Chan-Filmen so ist, ist die Story schnell erzählt, er ist halt nicht wirklich ein Charakter-Darsteller und überzeugt eher durch fliegende Fäuste und Füsse – was aber auch nicht schlecht ist, sowie dadurch, beinahe alle Stunts selbst zu machen. Ob das auch hier der Fall war, kann ich nicht sagen, aber zutrauen würde ich es ihm trotz seines Alters allemal. Inhaltlich spielt er einen demütigen Restaurantbesitzer in Südlondon, der mit seiner Familie schon ordentlich vom Leben gebeutelt wurde. In London hoffen alle, dass das Leben doch noch ruhig und friedlich werden kann – werden aber eines besseren belehrt. Frau und Tochter sterben bei einem politisch-motivierten Bombenattentat durch irische Terroristen und natürlich ist die Hilfe von offizieller Seite quasi nicht-existent. Was macht also ein Jackie Chan? Klar, er nimmt das Gesetz selbst in die Hand. Mit dabei sind unter anderem Jackie Chan, Pierce Brosnan, Katie Leung, Liu Tao, Charlie Murphy, Simon Kunz, Dermot Crowley, Rory Fleck-Byrne und Stephen Hogan. Kinostart ist der 13. Oktober 2017…

Vorschaubild




Auch interessant:

Captive State – Trailer Im Jahr 2011 hatte Rupert Wyatt mit "Planet der Affen: Prevolution" (Rise of the Planet of the Apes) ein überraschend vielschichtiges Prequel zum Klassiker "Planet der Affen" abgeliefert. Dass er dana...
Mara – Trailer Laut Statistik wird jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben von einer Schlaflähmung (auch Schlafparalyse) geplagt. Hierbei handelt es sich um einen Zustand zwischen der Schlafphase und dem Wach...
Summer of 84 – Deutscher Trailer François Simard und Anouk Whissell, die Schöpfer von Turbo Kid, appellieren an unser Nostalgieempfinden und lassen mit ihrem neuen Film "Sommer of 84", der fast wie eine Mischung aus "Die Goonies", "D...
Club der roten Bänder – Trailer zum Film Der Trailer nimmt uns noch einmal mit auf ein emotionales Abenteuer des Clubs. Leo (Tim Oliver Schulz), Jonas (Damian Hardung), Alex (Timur Bartels), Emma (Luise Befort) kommen einletztes Mal zusammen...
Rampant – Trailer zum Martial Arts-Zombie-Sc... Der Martial Arts-Zombiefilm aus Südkorea dürfte auch für hartgesottene Genrekenner eine neue Erfahrung sein. Im Film der "Train to Busan"-Macher kämpfen heimische Superstars wie Hyun Bin (The Negotiat...
Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween – Neuer Tr... Bislang ging man davon aus, dass Jack Black im kommenden Nachfolger keine Rolle mehr spielen würde, da von einem Comeback nie die Rede war. Doch nun weiss man, dass er zumindest im dritten Akt des Fil...