Welche Spots kann man skaten? Wie kann man den Asphalt und die Architektur einer Stadt bewältigen? Dieses Team aus Norwegen hat das eigentlich Unglaubliche umgesetzt. An der nördlichen norwegischen Küste fanden sie einen zugefrorenen Strand, der sich offenbar hervorragend zum Skaten eignet. Sogar eine Miniramp liess sich aus Sand bauen, dabei heisst es doch immer, dass Sand der grösste Feind des Skateboards ist, weil das auf die Kugellager geht. Selten kamen unfassbar schöne Naturaufnahmen und Skate-Sessions so kongenial zusammen wie hier. Im cineastischen 4K und eindrücklichen und zugleich dezenten Bildern. Mit dabei die Fahrer Hermann Stene, Didrik Galasso, Henrik Lund und Karsten Kleppan. Regie führte Jørn Nyseth Ranum. Kameramann ist Lukasz Zamaro. „Northbound“ ist Teil der Dokumentation „On Thin Ice“, die es hier in voller Länge kostenpflichtig zu sehen gibt.

Ice, driftwood, foamy waves and … skateboards? Four skaters head north to the cold Norwegian coast, applying their urban skills to a wild canvas of beach flotsam, frozen sand and pastel skies. The result is a beautiful mashup — biting winds and short days, ollies and one ephemeral miniramp.

Vorschaubild




Auch interessant:

Danny MacAskill Rides Rotterdam Freunde, heute gibt es für euch Trial aus der Ego-Perspektive. Danny MacAskill hat bei einer Rundfahrt in Rotterdam eine GoPro an sein Zweirad gepackt und liefert uns so einige Einblicke in sein Könne...
La Mowagon In folgenden Videos geht es um einen 1978er Doge MOWAG B300 Van, mit welchem sein Besitzer viele tolle Abenteuer erlebt hat und so fällt auch das "Verkaufsvideo" ein wenig spezieller aus. Grossartig!
Freezerzunning: Parkour auf Eis Jason Paul ist im nordchinesischen Harbin über Eisblöcke und -Labyrinthe gesaust und gesprungen und haut mit seinem Clip "Freezerunning" eine der coolste Parkour-Einlagen des Jahres raus... Freerun...
Sich mit einem Front Flip auf Gran Canaria ins Mee... Danny MacAskill hat sich wagemutig mit einem Front Flip in den Atlantischen Ozean gestürzt. Dazu war jede Menge Vorbereitung nötig, um den Stunt auf die Beine zu stellen. Taucher mussten analysieren, ...