Der folgende Clip ist tatsächlich ziemlich interessant…

Vorschaubild


Auch interessant:

Wie Spiele-Kartuschen funktionieren The 8-Bit Guy gewähren uns einen Blick ins Innere von Game Kartuschen, Kassetten, Steckmodule – wie auch immer ihr die Dinger genannt habt. Jeder Ü25 hat schon einmal eines in der Hand gehalten oder g...
Wie die Titanic in Echtzeit versinkt it genügend Abstand, kann man irgendwie jeden Schock und jede Abscheu überwinden. Deswegen gibts hier diese Animation, die uns in Echtzeit zeigt, wie die Titanic im Jahr 1912 sank, beginnend bei der K...
Wie der Sound der 80er Jahre Games gemacht wurde Der Sound von Nintendo, Commodore, Amiga und Co ist kult. Die älteren unter euch können sich bestimmt daran erinnern: Es gab eine Zeit, da klang Musik in Computerspielen ganz anders als heute. Oft kon...
Wenn Videospiel-Bosse intelligent wären Videospiel-Animations-Künstler Dorkly bringt es mal wieder treffend auf den Punkt. In folgendem Video zeigt er uns, wie dämlich eigentlich viele ach so böse Bösewichte in Videospielen sind. Entführung...
Alle Startbildschirme für Game Boy, NES und SNES Es gab tatsächlich allein für den Game Boy so viele Spiele, dass man nur mit den Startbildschirmen fast drei Stunden Film füllen kann! Für das NES und SNES sieht es natürlich nicht anders aus, ausser ...
Super Mario Bros: Level 1-1 – Game Analysis Was dieser vermutlich Gamedesigner hier über die Welt 1-1 von "Super Mario Bros'"erzählt, macht Sinn und zeigt, dass dies kein Zufall sein kann. Ich erinnere mich aber nur noch sehr dunkel dran, wie i...