Die Chinesin Li Ziqi zeigt auf ihrem YouTube-Channel, wie sie heute noch traditionell chinesisch kocht. Mit dem Gemüse aus dem eigenen Garten, all der handwerklichen Arbeit und dem Wissen um die dafür nötige Finesse. Es geht auch darum, Essen haltbar zu machen, zu fermentieren. So wie Oma das damals auf ihrem Hof oder im Keller machte. Nur bedingt was für Vegetarier, weil halt Fleisch, Speck und Wurst dort immer noch eine Rolle spielen. Der beste und auch meditativste Food-Channel, den ich seit langem gesehen habe. Man muss aber die Videos schon etwas länger gucken, um zu verstehen, was dabei gekocht werden soll…

Garnelen im Winter

Winter cuisine with great meaning—flower shaped shrimp寓意吉祥的寒冬美味——花开富贵虾Liziqi channel
Winter cuisine with great meaning—flower shaped shrimp寓意吉祥的寒冬美味——花开富贵虾Liziqi channel

Hühnchen mit Fisch und viel Chili

Nothing you can’t solve with a traditional Sichuan hot pot这世界上没有什么事情是一顿地道老四川火锅解决不了的|Liziqi channel
Nothing you can’t solve with a traditional Sichuan hot pot这世界上没有什么事情是一顿地道老四川火锅解决不了的|Liziqi channel

Fisch mit Gemüse und Kräuter

I could eat three bowls of rice with this dish even without meat肉可以不吃,这样一碟小菜,我能吃下三碗饭!|Liziqi
I could eat three bowls of rice with this dish even without meat肉可以不吃,这样一碟小菜,我能吃下三碗饭!|Liziqi

Speck und Wurst aus der Region Sichuan

The receipt we used for years to make Sichuan dry meat and sausage 四川腊肉和川味香肠,家里做了几十年的方子
The receipt we used for years to make Sichuan dry meat and sausage 四川腊肉和川味香肠,家里做了几十年的方子

Kimchi auf traditionelle Art

Kimchi, this sweet and sour flavor food will amaze your winter.温暖一冬的酸甜回味——辣白菜Liziqi channel
Kimchi, this sweet and sour flavor food will amaze your winter.温暖一冬的酸甜回味——辣白菜Liziqi channel

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!