Auf eine wahre Perle des Internets bin ich mit der The Old Robots Website gestossen.

Hier findet man an Roboter (Spielzeug) aus der Vergangenheit bis heute, welche bis anhin auf dem Markt frei erhältlich waren. Auf der Seite werden sämtliche Roboter in mehreren Aufnahmen und aus verschiedenen Perpektiven gezeigt, teilweise inkl den Verpackungen und Handbüchern :) Mei, was waren des für Zeiten, als sowas in den Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser stand, man sich aber niemals kaufen wollte oder sich zu Weihnachten wünschte, da man eh damit rechnete, damit 2 bis 3 Wochen Spass zu haben und dann steht das Teil in der Ecke. Ausserdem wäre sowas in meiner Kindheit als Geschenk schlicht und ergreifend zu teuer gewesen. Ne ne, nix für zuhause, aber als „interessierter“ Kindes-Kunde *hüstel* damit im Kaufhaus rumspielen war schon spassig ;)

Auf der Seite könnte ich mich kaputt klicken *klickklickklickklickklick* :)))



Auch interessant:

Alte Konsolen als Autos neues Leben eingehaucht In den 90er Jahren feierten die Spielekonsolen ihren Siegeszug in die Kinderzimmer aller Welt. Heute sind Wii, Playstation & Co längst Standard in den heimischen vier Wänden. Vor-Millennium-Kinder bli...
Battlebots: Blacksmith vs. Minotaur – So coo... Ja Freunde, Battlebots gibt es noch immer und dieser Roboterkampf zwischen einem hämmernden Blacksmith und einem elektrisierenden Minotaur macht verdammt viel Spass! Während Blacksmith mit seinem Hamm...
Skryf ist ein Roboter, der Worte mit Sand schreibt Der niederländische Künstler Gijs van Bon hat mit Skryf einen Roboter gebaut, der ganz langsam Worte aus Sand schreibt. Schön vergänglich. Nette Idee. Täte dem Internet mitunter auch ganz gut... Ou...
8 Bit Pixel-Art von Gustavo Viselner Gustavo Viselner ist seines Zeichens Web-Designer, Illustrator und Pixel-Artist aus Buenos Aires macht allerbeste 8bit-Pixel-Kunst von aktuelle Serien wie "Game of Thrones" oder "Better Call Saul" ode...
Japanische Roboter rappen über ihre künstliche Int... Dieses Video von Dylan F. Glas, Malcolm Doering, Phoebe Liu, Takayuki Kanda und Hiroshi Ishiguro wurde als "Best Video" ausgezeichnet auf der ACM/IEEE International Conference on Human Robot Interact...
Giant Robot Duel: Riesen-Roboter Battle zwischen d... Als das "Giant Robot Duel" angekündigt wurde, habe ich mir das irgendwie wie Robot Wars in gross vorgestellt. Naja, ist dann doch nicht so grossartig geworden, den ersten Kampf zwischen den Robotern ...