Der legendäre Sir Gawain (Dev Patel) muss in diesem vielleicht dunkelsten und abgründigsten Kapitel der Artussage dem grünen Ritter, einem sagenumwobenen smaragdenen Koloss, die Stirn bieten! Warum er sich diese schwere Last aufbürdet? «Ehre. Aus diesem Grund tun Ritter, was sie tun», antwortet Patel im Trailer zu «The Green Knight», als er von Joel Edgertons Figur auf seine persönlichen Beweggründe angesprochen wird. Und es soll ein besonders steiniger, von zahlreichen Gefahren und Hindernissen gesäumter Weg werden. Denn um sich zu beweisen, soll Sir Gawain in einem Jahr in die Welt hinausziehen und mit der Suche nach dem grünen Ritter beginnen, der seit Urzeiten die Menschen auf die Probe stellt.

Diese Aufgabe lastet sichtbar schwer auf seinen Schultern. Zu Anfang noch ein gesunder, idealistischer junger Mann, wirkt Patel zum Antritt seiner Reise bereits reichlich abgekämpft und mitgenommen, so als hätte er jeden wachen Moment der vergangenen zwölf Monate damit zugebracht, über die möglichen Konsequenzen seiner selbstauferlegten Queste nachzugrübeln. Und bald darauf wird auch schlagartig klar, warum das so ist: Land und Leute sind ihm grundsätzlich feindlich gesinnt, lauern ihm auf, nehmen ihn sogar gefangen. Erst, als sich ein sprechender roter Fuchs an seine Seite gesellt, scheint es langsam bergauf zu gehen – und damit ist nicht nur die Reise an sich, sondern auch die gigantischen hünenhaften Riesen gemeint, auf die Sir Gawain gegen Ende des neuen Trailers stösst. Was es damit auf sich und wie Sir Gawain seinen Kampf mit dem legendären Green Knight (Ralph Ineson) überstehen will, soll man ab dem 29. Juli 2021 im Kino herausfinden können.

Schon jetzt gilt «The Green Knight» als Fantasy-Geheimtipp, den man gesehen und auf dem Schirm haben sollte. Es sind besonders der unheilvolle Unterton und die Horror-Anleihen, die den Film von David Lowery (A Ghost Story, Ein Gauner und Gentleman, Elliot, der Drache) aus der Masse der Fantasyfilme hervorstechen lassen. Erwachsenes Fantasy-Kino, das einer albtraumhaften Schauermär gleicht und mit reichlich Blut, Gewalt und Nacktheit (entsprechend gab es von der MPA auch ein R-Rating) angereichert ist, sieht man in dieser Form und Ausführung schliesslich nicht alle Tage. Auch das Gütesiegel A24 lässt hoffen und aufhorchen. Seit man sich mit schaurigen Hits wie «The Witch» oder «Hereditary – Das Vermächtnis» einen Namen gemacht hat, stehen die Amerikaner nämlich wie kein zweites Studio für abgründiges, qualitativ hochwertiges Genrekino, an das sich niemand sonst herantraut.

The Green Knight | Official Trailer HD | A24
The Green Knight | Official Trailer HD | A24

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!