Wie der Astronom Joe Rao vor einem Jahr herausfand, würde der Flug 870 der Alaska Airlines von Anchorage nach Honolulu die Sonnenfinsterniszone am 8. März durchqueren, dies allerdings 25 Minuten zu früh. Rao hat dann einfach mal bei Alaska Airlines nachgefragt, ob man den Flug nicht ein bisschen nach hinten verschieben kann. Das hat tatsächlich geklappt und deshalb dürfen wir jetzt der Marketingabteilung einer Fluggesellschaft und Kameramann Mike Kentri­anakis von der American Astronomical Society für diese grossartigen Bilder danken…

Vorschaubild


Auch interessant:

Hello Helsinki Little Big World veröffentlicht aufwändige Tilt-Shit-Timelapse-Videos von Städten und Dingen, die dadurch wie kleine Modelle wirken und uns alles aus ganz tollen Blickwinkeln zeigen. Gemacht sind dies...
Islands in the Sky: Die Schönheit der Färöer Insel... Dieser fantastische Clip von Jose A. Hervas bringt uns die Schönheit der Färöer Inseln näher... Faroes Islands are a truly spectacular place for photography, such an amazing location, with a lot of...
New York in Cinema Filmemacher Sergio Rojo hat einen absolut brillanten Supercut der Schönheit von New York City zusammen gestellt, indem er sehr repräsentative Szenen aus einer beeindruckenden Filmliste verwendet hat....
Wasserrutsche durch ein Haifisch-Aquarium Sieht ja wirklich grossartig aus... würde ich gerne mal ausprobieren. Wenn ihr das auch möchtet, musst ihr in den Wasserpark "Siam Park" in Santa Cruz de Tenerife, Spanien...
Scotland 4K im Zeitraffer Die folgenden grossartigen Aufnahmen stammen von Rasmus Sjogren, der diese auf Schottland, genauer Isle of Skye und Cairngorms, über einen Zeitraum von 5 Monaten mit 15'000 Fotos erstellt wurde...
A Glass of Prague Kirill Neiezhmakov hat ein sensationell sehenswertes Stück Time-/Hyper-/Bierlapse-Stadtportrait über Prag rausgehauen, das man sich unbedingt ansehen sollte. Ich war ja leider noch nie in der tschechi...