Im Mystery-Thriller „Searching“ schlüpft Schauspieler John Cho (The Grudge, Star Trek: Into Darkness) in die Rolle eines eigentlich ziemlich glücklichen Familienvaters, der glaubt, seine 16-jährige Tochter zu kennen. Sein Verhältnis zu ihr könnte kaum besser sein. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, steht er am Rand der Verzweiflung. Wo ist sie und was ist passiert? Während die Polizei alles ausprobiert, um den Fall zu lösen, sucht der Vater dort nach Hinweisen, wo bislang noch niemand recherchiert hat, auf dem Laptop seiner Tochter. Während er diesen vollständig untersucht und Freunde von ihr kontaktiert, die scheinbar doch keine waren, erfahrt er immer mehr über sein eigenes Kind. Dabei realisiert er, wie wenig er tatsächlich über sie wusste und dass sie ein ganz anderer Mensch war als er dachte. Da sich die Handlung vornehmlich über die Webcam ihres Computers entfaltet, wirkt „Searching“ fast wie eine Mischung aus Netflix‘ Hitserie „Tote Mädchen lügen nicht“ (13 Reasons Why) und „Unknown User“. Was in „Searching“ wohl des Rätsels Lösung ist? Antworten erwarten uns bereits diesen August.

Vorschaubild


Auch interessant:

Sickhouse – Trailer zum ersten Snapchat-Horr... Snapchat-User waren über fünf Tage hinweg dazu aufgerufen, an der Entstehung eines Horror-Thrillers der Regisseure Andrea Russett and Sean O’Donnell teilzunehmen. Das gesammelte Material wurde inzwisc...
Wall-E Super Bowl Spot Naja, der Super Bowl ist ja nun schon paar Tage alt, bin aber halt nicht früher über diesen Trailer gestolpert. Wall-E der Film könnte aber durchaus spassig werden...
Halloween – Trailer zu Michael Myers Rückkehr John Carpenter und David Gorden Green lassen den neuen Film direkt an das 1978er Original anknüpfen. Dabei werden die alten Fortsetzungen ignoriert, was vielen langjährigen Fans etwas sauer aufstösst....
The House That Jack Built – Trailer In Lars von Triers "The House That Jack Built" begleiten wir den hochintelligenten Serienkiller namens Jack (Matt Dillon) über einen Zeitraum von zwölf Jahren hinweg. Jack betrachtet jeden einzelnen s...
Hereditary – Zweiter Trailer In "Hereditary" tritt Toni Colette (Krampus) ein ganz und gar beunruhigendes Vermächtnis an. Nach dem Tod der eigenen Mutter scheint ihre Familie langsam aber sicher in den Wahnsinn abzudriften. Das u...
The Passage – Trailer Mit "The Passage" (Der Übergang) erwartet uns eine Verfilmung der gleichnamigen Romantrilogie, die 2007 zunächst als Film in die Kinos kommen sollte, uns jetzt aber stattdessen als wöchentliches Forma...