Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game for iPhone and Android

From now on the free-to-play Mobile-Title „Iron Maiden: Legacy Of The Beast“ free for iOS and Android available. The venue is a universe, the „from one to always further expanding series of worlds is, on the Music and based the artwork by Iron Maiden“. Eddie thereby dips into various shapes, each part of the story of Iron Maiden represent and have special powers and abilities. 1999 turned out to be the trip Iron Maidens the gaming business with the game „Ed Hunter“ as boring product, never really wanted to play someone. Quite different is the action title „Legacy Of The Beast“, who has the makings of a mobile game hit.

Nails
Iron Maiden: Legacy of the Beast Official Gameplay Trailer

„Legacy Of The Beast“ the band developed in collaboration with Roadhouse, the Soundtrack are of course several Maiden classics as well as some previously unreleased live recordings heard. In „Legacy Of The Beast“ you have to bring with band mascot Eddie numerous villains to track and gambles you used various, ajar to the classic cover art worlds. „We always wanted to bring out a good Maiden Mobile Game, because we think, that the combination of Eddie and the music itself is so well suited for it – and it is a great way, introduce our music to new audiences“, Commented bassist Steve Harris.

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game for iPhone and Android

When Eddie fights you through mystical worlds of Iron Maiden tradition and is assisted by sounds of heavy-Metal-accompanied legends. The task is simple: The player must reassemble not only vertreuten remains of Eddie's soul, but also still the same save the universe. As well, that there are many forms and variations in Eddie, all with special forces. Gradually you improve your own Eddie group and amplifies them with dozens Talisman sets. As classes here are warriors, Magician, Guardian, Shooter or assassin available. The mobile game impressed here with quite successful 3D graphics, for music fans are previously unpublished versions of Maiden classics to find.

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game for iPhone and Android

„Players fight through epic quests, put together the broken pieces of Eddies in countless items zerborstener soul. Here Eddie confronts his greatest opponents, including The Beast, The Wicker Man, Horus and the Axis General; the whole thing is accompanied by an energetic, atmospheric Maiden soundtrack“, ie it. The Download-links for iOs and Android can be found below or equal with further information on the game on the official „Legacy Of The Beast“-Website.

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game for iPhone and Android

Maiden: Legacy Of The Beast
Maiden: Legacy Of The Beast

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game für iPhone und Android

Ab sofort ist der Free-to-Play Mobile-Titel „Iron Maiden: Legacy of the Beast“ kostenlos für iOS und Android erhältlich. Schauplatz ist ein Universum, das „aus einer sich immer weiter ausdehnenden Serie von Welten besteht, die auf der Musik und den Artworks von Iron Maiden basieren“. Eddie taucht dabei in verschiedenen Gestalten auf, die jeweils einen Teil der Geschichte von Iron Maiden repräsentieren und über besondere Kräfte und Fähigkeiten verfügen. 1999 entpuppte sich der Ausflug Iron Maidens ins Gaming-Geschäft mit dem Spiel „Ed Hunter“ als langweiliges Produkt, das nie wirklich jemand spielen wollte. Ganz anders zeigt sich der Actiontitel „Legacy Of The Beast“, der das Zeug zum Mobilspiel-Hit hat.

Vorschaubild

„Legacy Of The Beast“ entwickelte die Band in Zusammenarbeit mit Roadhouse, im Soundtrack sind selbstverständlich mehrere Maiden-Klassiker sowie einige bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen zu hören. In „Legacy Of the Beast“ müsst ihr mit Bandmaskottchen Eddie zahlreiche Schurken zur Strecke bringen und zockt euch dabei durch verschiedene, an die klassischen Cover-Artworks angelehnte Spielwelten. „Wir wollten schon immer ein gutes Maiden-Mobilgame rausbringen, da wir denken, dass die Kombination aus Eddie und der Musik sich so gut dafür eignet – und es ist eine tolle Möglichkeit, unsere Musik einem neuen Publikum vorzustellen“, kommentiert Bassist Steve Harris.

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game für iPhone und Android

Als Eddie kämpft man sich durch mystische Welten der Iron-Maiden-Tradition und wird dabei von Klängen der Heavy-Metal-Legenden begleitet. Die Aufgabe ist einfach: Der Spieler muss nicht nur die vertreuten Reste von Eddies Seele wieder zusammensetzen, sondern auch gleich noch das Universum retten. Wie gut, dass es Eddie in vielen Formen und Varianten gibt, die alle über Spezialkräfte verfügen. Nach und nach verbessert man die eigene Eddie-Gruppe und verstärkt sie mit Dutzenden Talisman-Sets. Als Klassen stehen dabei Krieger, Magier, Wächter, Schütze oder Assassine zur Verfügung. Das Mobilspiel beeindruckt dabei mit durchaus gelungenen 3D-Grafiken, für Musikfans sind bisher nicht veröffentlichte Versionen von Maiden-Klassikern zu finden.

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game für iPhone und Android

„Spieler kämpfen sich durch epische Quests, um die Scherben von Eddies in unzählige Einzelteile zerborstener Seele wieder zusammenzufügen. Dabei stellt Eddie sich seinen grössten Gegnern, darunter The Beast, The Wicker Man, Horus und der Axis General; untermalt wird das Ganze von einem energetischen, stimmungsvollen Maiden-Soundtrack“, heisst es. Die Download-Links für iOs und Android findet ihr gleich nachfolgend oder auch mit weiteren Infos zum Spiel auf der offiziellen „Legacy Of The Beast“-Website.

Iron Maiden: "Legacy Of The Beast" Game für iPhone und Android

Iron Maiden: Legacy of the Beast
Iron Maiden: Legacy of the Beast
Entwickler: Nodding Frog Ltd
Preis: Kostenlos+
Legacy of the Beast
Legacy of the Beast
Preis: Kostenlos+


Auch interessant:

Star Wars Pinball: Gratis Flipper-Spiel für Androi... Möge die Macht mit dir sein! Aktuell Aktuell gibt es "Star Wars Pinball 6" kostenlos. Der erste Tisch geht somit aufs Haus, weitere können via InApp gekauft werden. "Star Wars Pinball 6" von den Zen S...
Stranger Things: The Game Das Marketing für die zweite Staffel von "Stranger Things" läuft aktuell auf Houchtouren. Am 27. Oktober geht es weiter und nun könnt ihr "Stranger Things: The Game" als App für iOS und Android spiele...
Geisterjagd in den eigenen vier Wänden – Gho... Yeah Freunde, wolltet ihr schon immer Geisterjäger spielen und ihr wart euch schon immer sicher, dass die Geister unter uns schweben? Oder wolltet ihr schon immer ein echter Ghostbuster sein? Jetz...
Dan The Man: Jump ’n‘ Run Game im Retr... Die australischen Entwickler von Halfbrick Studios haben sich bereits mit Spielen wie "Fruit Ninja" oder "Jetpack Joyride" einen Namen gemacht. Nun hat die Spieleschmiede ein neues Game rausgebracht. ...
Drink-O-Tron: Das digitale oder analoge Trinkspiel "Drink-O-Tron" hat jetzt nicht das Trinkspiel neu erfunden, aber vermag durch die gelungene Gestaltung der Karten durchaus zu gefallen. Wer gerne mal lockere Abende mit - einer nach gesundem Menschenv...
Android: Schere, Stein, Papier In folgendem Spot werden Schere, Stein und Papier endlich Freunde, doch was hier genau beworben werden soll, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Hybride Netzwerke, in denen Microsoft-, Android- und A...