In einer Zombie-Apokalypse kann sich ein Überlebender entweder darauf verlassen, so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen oder aber sich alle möglichen Objekte zu schnappen, ein wenig Kreativität an den Tag zu legen und eine tödliche Kampfmaschine zu basteln, um zum Gegenschlag auszuholen. Der folgende Werbespot lädt dazu ein, sich per Android oder iPhone App die eigene Killermaschine auf vier Rädern zu konstruieren.
Letzeres denkt sich auch der ältere Herr im neuen Hyundai-Werbespot, als er sein Gefährt kurzerhand zu einer brutalen Waffe auf vier Rädern aufrüstet und damit nach eigenen Aussagen über 300 Zombies vernichtet. Auch wenn der Werbespot zu den Apps weismachen möchte, dass ein wirklich scharfer Stock eine effektive Waffe gegen das Zombiepack sei, so denken wir doch, dass es sich in einem voll ausgerüsteten Benziner um einiges gemütlicher durchs Land streifen lässt.
Wenn ihr jetzt der Meinung seid, dass der Herr doch überhaupt keine Ahnung hat, was die Zombieabwehr angeht und ihr das viel besser zusammengestellt hättet, dann bietet euch der Autohersteller Hyundai die Möglichkeit mit «The Walking Dead – Chop Shop» für das iPhone und Android, sich seine eigene Auto-Killer-Maschine zusammenzubasteln. Unter den Accessoires kann zwischen einem Messer-Kühlergrill oder einem Maschinengewehr gewählt werden und wer es hinter dem Lenkrad etwas sicherer mag, der kann sein Gefährt auch einfach mit einem Stahlrahmen und diversen Stahlplatten gegen die hungrigen Beisser abschotten.