Under The Shadow - Poster

„Under The Shadow“ ist ein iranischer Horrorfilm zur Revolution in Tehran in den 80er Jahren und wurde bereits auf verschiedenen Festivals herumgereicht und war der kleine Liebling auf dem Sundance Film Festival. Am Ende ist es aber ein iranischer Horrorfilm und das ist ziemlich neu für mich, weil mir jetzt kein anderer iranischer Horrorfilm einfallen würde. Besonders interessant ist dabei auch, dass der Film wohl so ein bisschen die Revolution in den 80ern verarbeiten will. Horrorfilme haben ja immer so ein bisschen die Möglichkeit schreckliche und verstörende Dinge auf einer Metaebene aufzuarbeiten und daher ist das hier vermutlich ein Stück iranischer Kultur, das wir uns alle mal geben sollten. Am 7. Oktober erscheint er in den US&A, vielleicht kommt er irgendwie auf DVD auch zu uns…

As a mother and daughter struggle to cope with the terrors of the post-revolution, war torn Tehran of the 80s, a mysterious evil begins to haunt their home.

Vorschaubild


Auch interessant:

The Russian Bride – Trailer Als ein amerikanische Milliardär (Corbin Bernsen) ihr die Aussicht auf ein besseres Leben liefert, zieht eine russische Frau zusammen mit ihrer Tochter in die USA, um ihn zu heiraten. Doch schon bald ...
Tigers Are Not Afraid – Trailer Der Fantasy-Thriller "Tigers Are Not Afraid" von Issa López stellt die 10-jährige Estrella ins Zentrum. Sie hat 3 Wünsche frei und gebraucht ihren ersten Versuch, damit ihre vermisste Mutter zu ihr zu...
The Houses October Built 2 – Trailer Anfang Jahr sucht "The Houses October Built 2" (bei uns "Houses of Terror 2") die amerikanische Haushalte heim und passend dazu hier der Trailer. Dieser nimmt uns mit auf die Suche nach den schaurigst...
Day of the Dead: Bloodline – Red Band Traile... Mit "Day of the Dead: Bloodline" entfernt man sich thematisch zum Teil deutlich von George A. Romeros Zombie-Meilenstein, stellt aber zumindest optisch Parallelen zu der Vorlage aus dem Jahre 1985...
Insidious: The Last Key – In Virtual Reality... Freunde, wollt ihr das Grauen aus "Insidious: The Last Key" am eigenen Leib erleben? Dann gibt es hier die Gelegenheit dazu! Das folgende 360° Video lässt uns selbst in die Haut eines Dämonenopfers sc...
The Midnight Man – Trailer In Travis Nicholas Zariwny (Cabin Fever) nächster Regiearbeit haben zwei grosse Horror-Ikonen ihren Auftritt: Robert Englund (A Nightmare On Elm Street) und Lin Shaye (Insidious)! Wieder zeigt sich, d...