„Walking Dead: Road to Survival“ impressively demonstrates that the Zombie-Hatz also works in a mixture of RPG and construction simulation. Key Issues „Walking Dead: Road to Survival“ are the establishment of a secure accommodation, Quarrels within the group, Conflicts with other survivors and of course the fight against the undead. All these aspects mixed the Android-A clever game, with some gameplay Mechnismen work better than others, or simply fit better.

Android game: So gut ist "Walking Dead: Road to Survival"

To one to anticipate: Who has not yet advanced in the comics by Robert Kirkman to prison, should read first and then gamble. Fortunately, relatively little is then but reveal about the events surrounding Rick and his group of survivors, of „Walking Dead: Road to Survival“ focuses more on a subplot. This story, in the form of very appealing Comic-Stills and German texts is told, is consistently exciting and similar to the TV series and the comic book grow one of the many main characters and supporting cast quickly to the heart. Certain actions also affect the rest of the game from. Here, the Android gamers the question must then provide regular, what person he should leave. This is anything but easy, but what is easy in a world full Zombies?

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3DSIX83SukpZE returned a 404 error.
Details: Not Found

At the beginning of the game you have to invest quite a lot of time in the construction of a base. With the right building materials new houses can be raised, inter alia,, thereby standing by certain products, the then new survivors, So useful workers, attract. That's all quite nice set in scene and it also suits „The Walking Dead“, many new things but is not offered and who has already gained experience with the one or other strategy title, will probably be bored slightly. Luckily, there are still the spassigeren Action proportion or the challenging RPG fights. The actually fit so not for zombie theme, because the survivors run away rather from the undead, instead of seeking the direct conflict. But anyway, what matters, is the gameplay and this really is an outstanding success. An RPG veteran you need not be luckily, to understand the game mechanics, but it requires a bit tactical fate, to avoid being overrun by zombies.

Android game: So gut ist "Walking Dead: Road to Survival"

It is particularly important, let go of the strengths of each survivor at the right moment on the undead and to plan ahead. So Glenn is as nimble and handing out fast, Other fighters have for more fire power or stronger protective clothing. Are the battles won, be the fellow with always reward new skills, Also, existing values ​​are improved. During the struggle for survival there are also always new Weapons and equipment, which the fighters can compete against stronger zombies. This well-known formula of fight, unlock and optimize work in Walking Dead: Road to Survival extremely well, thereby being always motivated, weiterzuzocken. The Android-title offers in addition to the single-player campaign and a nice multiplayer mode on, where the player can compete against other human gamers. Since it with you „Walking Dead: Road to Survival“ is a Free2Play title, There are also in-game purchases, pull up faster, for example, a building. Elle long waits are Android gamers, who want to invest any real money, not exposed to happiness here.

Android game: So gut ist "Walking Dead: Road to Survival"

„Walking Dead: Road to Survival“ combines an exciting story, challenging RPG-fighting and the characters from the successful Zombie Saga. How well engages all, surprised me personally and to ehrlich I reckoned to be the Android game with a typical „Royalty-cucumber“. All the better, that it is different. Although everything is not super, so the construction part is rather unspectacular, but this small deficiency is to get over. The Game is thus a clear recommendation for all fans of the TV series and comic series as well as for Android gamers, to appreciate the tactical RPG fighting wissen.

Walking Dead: Road to Survival
Developer: Scopely
Price: Free+

„Walking Dead: Road to Survival“ beweist eindrucksvoll dass die Zombie-Hatz auch in einer Mischung aus Rollenspiel und Aufbausimulation funktioniert. Kernthemen von „Walking Dead: Road to Survival“ sind der Aufbau einer sicheren Unterkunft, Streitereien innerhalb der Gruppe, Konflikte mit anderen Überlebenden und natürlich der Kampf gegen die Untoten. All diese Aspekte vermischt das Android-Spiel gekonnt, wobei einige Gameplay-Mechnismen besser funktionieren als andere oder schlicht besser passen.

Android-Spiel: So gut ist "Walking Dead: Road to Survival"

Um eins vorweg zu nehmen: Wer bei den Comics von Robert Kirkman noch nicht bis zum Gefängnis vorgedrungen ist, sollte erst lesen und dann zocken. Erfreulicherweise wird dann aber relativ wenig über die Ereignisse rund um Rick und seine Gruppe von Überlebenden verraten, da „Walking Dead: Road to Survival“ sich mehr auf eine Nebenhandlung konzentriert. Diese Geschichte, die in Form von sehr ansprechenden Comic-Standbildern und deutschen Texten erzählt wird, ist durchweg spannend und ähnlich wie bei der TV-Serie und der Comic-Vorlage wachsen einem die vielen Hauptcharaktere und Nebendarsteller schnell ans Herz. Bestimmte Handlungen wirken sich auch auf den weiteren Spielverlauf aus. Hierbei muss sich der Android-Gamer dann regelmässig die Frage stellen, welche Person er zurücklassen soll. Das ist alles andere als leicht, aber was ist schon leicht in einer Welt voller Zombies?

ARVE Error: Oembed Call failed: The endpoint located at https://www.youtube.com/oembed?format=json&url=https%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fwatch%3Fv%3DSIX83SukpZE returned a 404 error.
Details: Not Found

Zu Beginn des Spiels muss man relativ viel Zeit in den Aufbau einer Basis investieren. Mit den passenden Baumaterialien können unter anderem neue Häuser hochgezogen werden, wodurch bestimmte Produkte bereitstehen, die dann neue Überlebende, also nützliche Arbeitskräfte, anlocken. Das ist alles durchaus nett in Szene gesetzt und es passt auch zu „The Walking Dead“, viel Neues wird aber leider nicht angeboten und wer bereits Erfahrungen mit dem einem oder anderen Strategie-Titel gesammelt hat, wird sich wohl etwas langweilen. Zum Glück gibt es aber noch den spassigeren Actionanteil beziehungsweise die fordernden RPG-Kämpfe. Die passen eigentlich so gar nicht zum Zombie-Thema, da die Überlebenden eher vor den Untoten wegrennen, anstatt den direkten Konflikt zu suchen. Aber sei’s drum, was zählt, ist das Gameplay und das ist wirklich hervorragend gelungen. Ein RPG-Veteran muss man zum Glück nicht sein, um die Spielmechanik zu verstehen, es bedarf aber schon etwas taktischen Geschickes, um nicht von den Zombies überrannt zu werden.

Android-Spiel: So gut ist "Walking Dead: Road to Survival"

Besonders wichtig ist es, die Stärken der einzelnen Überlebenden im richtigen Moment auf die Untoten loszulassen und im Voraus zu planen. So ist Glenn zum Beispiel flink und teilt schnell aus, andere Kämpfer verfügen dafür über mehr Feuer-Power oder stärkere Schutzkleidung. Sind die Kämpfe gewonnen, werden die Mitstreiter mit immer neuen Fähigkeiten belohnt, auch können bestehende Werte verbessert werden. Im Lauf des Überlebenskampfes findet man auch immer neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, wodurch die Kämpfer gegen stärkere Zombies bestehen können. Diese altbekannte Formel aus kämpfen, freischalten und optimieren funktioniert bei Walking Dead: Road to Survival ausgesprochen gut, wodurch man stets motiviert ist, weiterzuzocken. Der Android-Titel bietet neben der Singleplayer-Kampagne auch einen netten Multiplayer-Modus an, bei dem der Spieler gegen andere menschliche Gamer antreten kann. Da es sich bei „Walking Dead: Road to Survival“ um ein Free2Play-Titel handelt, gibt es natürlich auch Ingame-Käufe, um zum Beispiel ein Gebäude schneller hochzuziehen. Ellenlangen Wartezeiten sind Android-Gamer, die kein Echtgeld investieren wollen, zum Glück hier nicht ausgesetzt.

Android-Spiel: So gut ist "Walking Dead: Road to Survival"

„Walking Dead: Road to Survival“ verbindet eine spannende Story, fordernde RPG-Kämpfe und die Charaktere aus der erfolgreichen Zombie-Saga. Wie gut das alles ineinandergreift, hat mich persönlich überrascht und um ehrlich zu sein rechnete ich beim Android-Spiel mit einer typischen „Lizenz-Gurke“. Umso besser, dass es anders ist. Zwar ist auch nicht alles super, so ist der Aufbau-Teil eher unspektakulär, aber dieser kleine Mangel ist zu verschmerzen. Das Game ist somit eine klare Empfehlung für alle Fans der TV-Serie und Comic-Reihe sowie für Android-Gamer, die taktische RPG-Kämpfe zu schätzen wissen.

Walking Dead: Road to Survival
Entwickler: Scopely
Preis: Kostenlos+