Wyrmwood der Brüder Kiah und Tristan Roache-Turner war 2015 gleich in mehrfacher Weise eine kleine Genre-Perle. Nicht nur, dass das Werk innerhalb mehrerer Jahre in Eigenregie und quasi in der Garage entstanden ist, sondern auch der Look des Zombie-Gemetzels, eine Mischung aus „Mad Max“ und „Dawn of the Dead“, konnte überzeugen. Trotz einiger Mängel konnte der Film so bei Zuschauern wie Kritikern durchaus überzeugen. Über eine Fortsetzung wurde schon damals diskutiert und nun gibt es endlich Nachschlag und das in Form einer Serie. „Wyrmwood – Road of the Dead“ von Newcomer Kiah Roache-Turner zeigte uns ein von Zombiehorden überlaufenes Australien, in dem absolut nichts und niemand sicher ist. Das hält den Mechaniker Barry (Jay Gallagher) allerdings nicht davon ab, sich bis an die Zähne bewaffnet auf eine Spritztour durch das gesamte Land zu begeben, um seine Schwester aus den Fängen eines abgedrehten Wissenschaftlers zu befreien, der sie für Experimente missbraucht. Hier ein erster Clip von „Wyrmwood: Chronicles of the Dead“, der uns in insgesamt 7 Minuten einen kleinen Vorgeschmack auf das Kommende bietet. Dieses ist gewohnt blutig, stylisch und zeigt uns brutalen Zombie-Horror. Wann und wie uns die Serie aber schlussendlich erreichen wird, ist bislang nicht bekannt…

Vorschaubild


Auch interessant:

The Walking Dead Staffel 5 – ComicCon Trailer Freunde, hier der erste Trailer der neuen Staffel "The Walking Dead" frisch von der Comic-Con. Was man hier plant, ist mir völlig unbekannt – bis auf den Weg nach Washington. Dass man die Terminus-Ges...
Walking Dead Season 3 – Trailer Hier der Trailer zur dritten Walking Dead-Staffel. Ich bin zwar unschlüssig, ob ich das Casting sowohl für den Gouvernor als auch Michonne okay finden soll, aber die Gefängnis-Staffel ist Pflichtprogr...
The Walking Dead – Season 2 Poster und Trail... Hier der vierminütige Trailer zur zweiten Staffel von The Walking Dead. Bin gespannt, ob sich die Serie steigern kann, nachdem die erste Staffel zwar okay war, aber nicht mit den Erwartungen anges...
The Night Eats the World – Trailer "The Night Eats the World" will dort weitermachen, wo "The Horde" aufgehört hat und zeigt uns Frankreichs Hauptstadt Paris im Ausnahmezustand. Nach einer wilden Party in Paris erwacht der von Anders D...
Cargo – Trailer "Cargo" basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2013, den bereits in dieser ersten Version Ben Howling und Yolanda Ramke inszenierten, bevor sie ihn gemeinsam in einen Langspielfilm verwan...
„Fear the Walking Dead“ Staffel 4: Pro... "Fear the Walking Dead" ist schon längst aus dem Schatten der Mutterserie heraustreten. Um dies zu festigen, wird die 4. Staffel mit einer neuen, härteren Gangart, verändertem Look und einer Generalüb...