ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

Ich vertrete ja die Meinung, dass Informatik (im weitesten Sinne) schon sehr früh an Schulen unterrichtet werden sollte. Das Fach würde sich dann nicht nur um das Softwareentwickeln drehen, sondern auch den Umgang mit dem Internet behandeln und den Kids ein paar Techniken an die Hand geben, mit denen sie ihre IT-Probleme selbst lösen lernen, ohne Angst davor zu haben. Aber da bin ich wohl ein Träumer. Als gammeliger Informatiker hat man es in dem Business natürlich auch viel leichter. *hust* Also Mädels, lernt ruhig mal Programmieren! Wenigstens so ein bisschen. Reshma Saujani, CEO der Organisation „Girls Who Code„, die eben Mädchen das Programmieren näher bringen will, sagt zu der wirklich charmanten Kampagne:

Everyday women are faced with negative bias for being women and women in technology. We feel that in addition to teaching girls to code, we need to change culture. We really wanted to spark a conversation about what we could do to create a more inclusive, well-rounded image of what a programmer is.

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available

ARVE Fehler:
Thats all folks! - Video not available



Auch interessant:

Equil Smartmarker: Der Stift für Echtzeit-Streams ... Die perfekte Lösung für Meetings, an denen man nicht mehr körperlich anwesend sein muss, bietet der Equil Smartmarker, der natürlich im Zusammenspiel mit der App "Equil Note" funktioniert. Ein digital...
Revolt of the Mouses Dieser Kurzfilm von Dimensión 2.5 zeigt, wie die Digitalen Gadgets und Arbeitsinstrumente den Bürotisch und die althergebrachten Instrumente verdrängen. Ein Kleinkrieg. Sehr schön gemacht.
It Should Be Easy Da ruft Mutter mal wieder schweissgebadet an und hat das Internet gelöscht, den Computer kaputt gemacht oder Angst vor einem Update. Ben Meinhardt hat die dramatische Not-Situation in diesem animierte...
JUMPY "JUMPY" von Anthony Falleroni ist ein unterhaltsamer, animierter Kurzfilm, der die Probleme eines Videospielcharakters beim Springen ergründet... Und ein tolles Making of zum Kurzfilm gibts auc...
Thor: Ragnarok – 8-Bit Trailer Soll ja ein 8-Bit-Stil Trailer sein, aber in Wirklichkeit sieht es eher so aus wie etwas, was aus 16-Bit-Konsole kam. Wie auch immer, spassige Umsetzung des Film-Trailers...
Wie professionell Parkplatzmarkierungen gemacht we... Dass wäre auch ein Job für mich gewesen... :)