Vor kurzem lief auf History mit der Folge «Ragnarok» das Finale der 5. Staffel «Vikings» und gleich im Anschluss gab es den ersten Teaser zur sechsten und gleichzeitig letzten Season der Wikingerserie zu sehen, in welchem sich eine weitere Schlacht ankündigt.

Der Krieg ist noch lange nicht vorbei, Björn konnte zwar die Macht in Kattegat an sich reissen und Ivar in die Flucht schlagen, doch dieser Zustand wird nicht lange anhalten. Das verrät zumindest der erste Trailer zur 6. Staffel «Vikings». Das erste Videomaterial zeigt, dass wir um das Leben von gleich zwei Söhnen von Ragnar Lothbrok bangen müssen und Ivar zum finalen Schlag gegen Björn ausholt. Unterstützung holt er sich dafür aus dem frostigen Russland, das die Zuschauer in eine bisher ungesehene Gegend verschlägt. Der Ortswechsel bringt definitiv viele Veränderungen mit sich, die der Serie frischen Wind verleihen werden. Die Zuschauer lernen dadurch nicht nur eine neue Kultur kennen, sondern dürfen sich auch über eine Reihe von neuen Charakteren freuen. Der russische Schauspieler Danila Kozlovsky spielt die Rolle von Oleg von Novgorod, auch bekannt als «Oleg der Prophet», ein Wikinger, der die Nachfolge des legendären Rurik antrat und zum Fürst der Kiewer Rus gekürt wurde. Könnte er es sein, mit dem Ivar ein ernstes Gespräch führt und erste Kriegspläne schmiedet?

Interessant beim Gespräch zwischen Ivar und dem Krieger, dessen Gesicht wir nicht sehen, ist, dass Ivar davon spricht, dass es ihnen gemeinsam gelingt, ihre Brüder anzugreifen. Das klingt fast danach, als würde sich auch der Bruder des unbekannten Charakters in Kattegat und in Björns Gefolgschaft befinden. Es gibt bereits erste Spekulationen, laut denen König Olafs Wurzeln nach Russland reichen und dadurch eine Verbindung existiert. Möglich ist alles, denn bisher wissen wir kaum etwas über Olafs Hintergrundgeschichte. Eine Szene aus dem Teaser zeigt eine grosse Armee, die sich mit Schiffen vom Meer aus nähern. Am Strand erwartet sie bereits eine Schildwall. Ist dieser kurze Moment ein Vorgeschmack auf die Schlacht zwischen Ivar und Björn? Denn in einer anderen Szene sehen wir Ragnars ältesten Sohn, der als einziger Überlebender am Strand sitzt, umgeben von Leichen, die den Strand säumen. Sicherlich nicht die letzte Schlacht, die Björn in der 6. Staffel bestreiten muss – und da es die finale Staffel von «Vikings» ist, ist kein Hauptcharakter länger sicher. Unterstützung im Kampf könnte Björn von Erik «der Rote» Thorvaldsson bekommen, der offensichtlich für die neuen Folgen gecastet wurde und ihm angeblich das Leben in einer Situation retten soll.

Einer der Charaktere, um die sich die Zuschauer sorgen müssen, ist Hvitserk. Den sehen wir im Trailer in einer misslichen, lebensbedrohlichen Lage. Hvitserk blickt geschlagen und verletzt gen Himmel, die Hände offensichtlich oberhalb seines Kopfes festgebunden, während sich um ihn herum Feuer auszubreiten scheint. Es wirkt fast so, als ob man Hvitserk auf einem Scheiterhaufen verbrennen lässt. Das würde sogar zur Geschichte des echten Hvitserk Ragnarsson passen. Dieser wird laut den Überlieferungen von einem Hunnen-Fürst gefangen genommen, der einen Scheiterhaufen aus den abgeschlagenen Köpfen von Hvitserks Kriegern errichten und den Sohn Ragnars darauf verbrennen lässt. Nicht nur Hvitserks Leben schwebt in grosser Gefahr. Die Fans sorgen sich auch um Ubbe, denn der macht sich im Teaser-Trailer erschreckend rar. Im Grunde gibt es nur eine nennenswerte Szene, in der wir ihn auf einer Art Thron sehen, dann fehlt jede Spur von ihm. Der Trailer endet mit einer Szene, in der Lagertha und eine traurige und sichtbar schwangere Torvi vor einem Grab stehen, das mit Hirschgeweihen gespickt ist. «He died for all of us», verkündet Lagertha, ganz in Schwarz. Zeigt uns diese Szene die Beerdigung von Ubbe und Torvi ist zu diesem Zeitpunkt mit dem ersten gemeinsamen Kind schwanger, das Ubbe somit nie Kennenlernen wird.

Vikings Season 6 Promo (HD) Final Season
Vikings Season 6 Promo (HD) Final Season

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!