Es gibt eine gelöschte Szene aus der 3. Staffel, die diese spannende Vaterschafts-Thematik anschneidet. Den kurzen Clip dürften nicht alle „Vikings“-Fans kennen, denn diese Szene in der 4. Episode der 3. Staffel wurde rausgeschnitten, hat aber bereits vor knapp drei Jahren den Weg ins Netz geschafft. Also eigentlich kein neues Video, aber es dürfte vor Start der Staffel 5B besonders interessant sein.

In der Szene sehen wir ein Gespräch zwischen Rollo und Lagertha, die ihm schliesslich dafür dankt, dass Björn in all den Jahren von Rollo beschützt wurde. „Du hast dich um Björn gekümmert. Du hast dich um ihn gekümmert, fast so, als wäre er dein eigener Sohn“, sagt Lagertha. Es fällt ihr nicht leicht, diese Worte auszusprechen. Immer wieder macht sie kleine Pausen, Tränen sammeln sich in ihren Augen. Rollo wird hellhörig und bemerkt Lagerthas emotionale Reaktion. Er bittet sie, weiterzuerzählen – das könnte der Moment sein, in dem sie die Wahrheit ausspricht und ihm sagt, dass er der Vater von Björn ist. Doch Lagertha bricht ab und will nichts mehr dazu sagen. Rollo beendet das Gespräch mit einem traurigen Lächeln: „Und das ist vermutlich besser so.“ Lagerthas verschreckter Gesichtsausdruck spricht Bände. Rollo greift nach ihrer Hand und drückt sie, als wollte er ihr damit sagen: Es ist in Ordnung. Die beiden sehen sich noch einen Moment tief in die Augen, dann endet die Szene.

Die ganze Interaktion der beiden wirkt so, als wüsste Lagertha, dass Rollo der Vater von Björn ist, doch dieses Geheimnis hat sie all die Jahre gehütet. Bis zu diesem Moment, in dem sie bereit ist, es Rollo zu sagen. In letzter Sekunde macht sie einen Rückzieher und schafft es nicht, es auszusprechen. Doch Rollo scheint dies längst zu wissen und ist bereit, weiterhin zu schweigen, damit Björn und Ragnar nie die Wahrheit erfahren. Ein Opfer, das er nur für Lagertha eingeht. Fans vermuten jedoch, dass auch Ragnar die Wahrheit von Anfang an wusste und er deswegen die Affäre mit Aslaug einging. Nicht, weil er seine Ehefrau nicht länger geliebt hat, sondern um – nach dem Tod von Gyda, demnach sein einziges Kind – Nachkommen in die Welt zu setzen.

Vorschaubild


Auch interessant:

„Vikings“ Staffel 5B – Promo-Tra... Noch ist nicht bekannt, wann die neuen Episode von “Vikings” Staffel 5 gesendet werden, dafür gibt es einen Trailer, der uns einiges über die zweite Staffelhälfte verrät. Der Kampf zwischen Lagertha (...
King Aella Blood Eagle Execution Um seinen Vater zu rächen, hat Ivar darauf bestanden, König Aelle mit Hilfe des Blutadlers zu töten. Wie dies hinter den Kulissen für die Serie "Vikings" umgesetzt wurde, zeigen die folgenden Bilder.....
„Vikings“ Staffel 4: Neue Folgen der 2... Ende November ist es endlich soweit und die zweite Hälfte der 4. Staffel "Vikings" startet. Deutschsprachige Fans müssen dieses Mal nicht so lange warten, denn die neuen Episoden stehen wenige Stunden...
Vikings Staffel 4B: Trailer zum Start Ende Novembe... Nun steht die Rückkehr der Wikinger endlich fest, am 30. November startet die zweite Hälfte der 4. Staffel "Vikings" im Amerika auf einem neuen Sendeplatz. In unseren Breiten müssen sich Fans vorerst ...
„Vikings“ Staffel 4B: Neuer Trailer un... Vor einigen Stunden überraschte "Vikings"-Hauptdarsteller Travis Fimmel die Fans mit einem neuen Trailer zur zweiten Hälfte der 4. Staffel. Im Fokus steht Lagerthas Rachefeldzug gegen Aslaug und Ragna...
„Vikings“ Staffel 4: Epischer Trailer ... Aktuell findet die Comic Con statt und das ist für Serienfans wie Weihnachten. Der neuste Trailer zu den neuen Episoden der 4. Staffel "Vikings" bringen düstere Stunden für Ragnar Lothbrok mit sich. S...