Es fühlt sich fast schon surreal an, dass mit «Ghostbusters: Legacy» am 18. November ein neuer Ableger über die beliebten Geisterjäger in die Kinos gelangt, der die alte Garde nach über drei langen Jahrzehnten endlich wieder zusammentrommelt! Noch vor ein paar Jahren hätte vermutlich keiner an ein Revival mit Bill Murray als Dr. Peter Venkman, Dan Aykroyd als Dr. Raymond Stantz, Ernie Hudson als Winston Zeddemore und Sigourney Weaver als Dana Barrett geglaubt – erst recht nicht, als Regisseur Paul Feig 2016 damit beauftragt wurde, ein Reboot mit komplett neuem Cast zu drehen. Und wäre die Horror-Komödie damals zu einem Hit avanciert, dann würden wir hier jetzt höchstwahrscheinlich nicht über einen Nachfolger der Originalreihe sprechen sondern über einen weiteren Teil mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Chris Hemsworth. Doch da die Fans einen richtigen dritten Teil wollten, blieben viele von ihnen dem Kino fern, was natürlich leere Säle zur Folge hatte.

Sony bekam kalte Füsse und zog den Stecker. Sämtliche bereits existierende Sequelpläne wurden direkt eingestampft. Die Nachfrage bestimmt auch in Hollywood das Angebot und die war in diesem Fall schlichtweg nicht vorhanden. Manche Fans warten schon seit 32 Jahren auf den Film, der Legacy sein könnte. Und vermutlich hätte es keinen besseren Regisseur dafür gegeben als Jason Reitman. Klar, wirft man einen Blick auf seine Filmografie, fällt natürlich sofort auf, dass der Kanadier in seiner bisherigen Karriere überwiegend Dramen und Komödien wie «Juno», «Up in the Air» oder «Tully» gedreht hat. Dennoch macht es jede Menge Sinn, dass Reitman letzten Endes den Segen des Studios erhielt, das Ruder zu übernehmen. Es ist nämlich kein Zufall, dass der 43-Jährige denselben Nachnamen trägt wie jener Regisseur, der 1984 das ikonische Original auf die Beine gestellt hat: Ivan Reitman.

Schon als kleiner Junge war Jason begeistert von dem, was sein Vater tat und blickte ihm auf der Arbeit stets fasziniert und lernwillig über die Schultern, wann auch immer er seinen Sets einen kleinen Besuch abstatten durfte – und das war sehr oft der Fall. Eines dieser Sets war dann schliesslich jenes des zukünftigen Klassikers «Ghostbusters – Die Geisterjäger». Ivan Reitman verbindet also etwas ganz Persönliches mit der Reihe, weil er von Anfang an mit dabei war und live miterleben konnte, wie einer der kultigsten Streifen der 80er Jahre kreiert wird. Die bisherigen Resonanzen scheinen ausserdem zu bestätigen, dass Ivan sehr genau weiss, was einen echten «Ghostbusters» ausmacht. Diejenigen, die sich mit Paul Rudd und Co. bereits in ein grosses Abenteuer stürzen und Legacy in Augenschein nehmen durften, beschreiben die Produktion als das Franchise-Comeback, das von Fans schon seit einer halben Ewigkeit herbeigesehnt wird.

Und auch Schauspielerin Sigourney Weaver findet nur lobende Worte für das Werk: «In diesem Film steckt jede Menge Herzblut. Er ist witzig, charmant und wird absolut jeden überraschen. Einfach ein herrlicher Film»», schwärmt der Star aus «Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt» im Interview mit ET Canada. Traurig ist nur, dass eine Person all das nicht mehr miterleben darf: Harold Ramis, der im Originalfilm als Dr. Egon Spengler brillierte, 2014 im Alter von 69 Jahren verstarb und seither schmerzlich vermisst wird. Doch wir sind überzeugt davon, dass sich seine Schauspielkollegen sowie Ivan und Jason Reitman etwas ganz Wunderbares haben einfallen lassen um seine Rolle, vor allem aber auch ihn als Künstler sowie Menschen zu ehren und in guter Erinnerung zu behalten. In «Ghostbusters: Legacy» entdecken eine alleinerziehende Mutter und ihre beiden Kinder nach ihrem Umzug in eine Kleinstadt nach und nach ihre Verbindung zu den ursprünglichen Ghostbusters und dem geheimen Erbe, das der Grossvater zurückgelassen hat.

GHOSTBUSTERS: LEGACY - Trailer - Ab 18.11.21 NUR im Kino
GHOSTBUSTERS: LEGACY - Trailer - Ab 18.11.21 NUR im Kino

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!