In folgendem Video sehen wir eine ganz tolle und vor allem sinnvolle Kombination aus praktischen Effekten und CGI. Klar, dass der Drache computeranimiert sein muss, aber die Explosionen und vor allem die brennenden Leute sind alles praktische Effekte. Schön ist auch zu sehen, dass man einerseits viele Wow-Momente hatte, die beeindruckende Bilder zeigten, aber dabei auch ein Augenmerk auf Details gelegt wurde, wie beispielsweise das Agieren der Dothraki-Reiter und die gut gewählte Perspektive der Schlacht. Viele, schnelle Schnitte, unterbrochen von den ruhigen und schönen Drachenflügen, die uns dann eben wieder eine Sekunde später explodierende und brennende Dinge zeigen. Grossartig! Das ist eine ganz tolle Szene und ich mochte vor allem auch den Wechsel von den kleinen Momentaufnahmen voller Gewalt zu den grossen Einstellungen mit noch mehr, fast nicht überschaubarer Gewalt. Yeah!

Vorschaubild


Auch interessant:

Game of Thrones: Wie ein White Walker gemacht wird Anthrax Sänger Scott Ian war mal zu Besuch hinter den Kulissen von "Game of Thrones" und hat sich und uns mal genauer zeigen lassen, wie das mit dem Make-Up gmeacht wird. Am liebsten mag ich ja die St...
Wie die Drachen aus „Games of Thrones“... Pixomondo ist für die visuellen Effekte in "Game of Thrones" verantwortlich und in folgendem Video sehen wir, wie die gefährlichen Drachen animiert werden. So sehen wir wie Khaleesis angsteinflössende...
Game Of Thrones: Wie die visuellen Effekte gemacht... Eigentlich sollte man computergenerierte Grafiken und Effekte nur so einsetzen, dass der Zuschauer nichts davon merkt. Viele vergessen das oft, Pixmodo, die das für Game Of Thrones machen, haben dies ...
TV-Tipp des Tages: „Britannia“ heute 2... Bekanntermassen startet die finale Staffel "Game of Thrones" erst 2019. Heute startet die neue Drama-Serie "Britannia" auf Sky Atlantic, welche der perfekte Lückenfüller für all jene sein könnte, die ...
Blue Planet II – Trailer Hier der Trailer zur Fortsetzung der BBC-Dokumetation "Blue Planet", mit eindrucksvollen und sensationellen Bildern, genau so wie man das von den Dokus der BBC kennt. In UK gibt es die Reihe wohl ab h...
Der grosse Krieg beginnt: „Game Of Thrones&#... Jon Snow weiss "The great war is here", doch er meint den im Norden. Währenddessen kämpfen Cersei und die Mutter der Drachen im Süden um den Eisernen Thron. Ein schicker Trailer zur siebten Staffel vo...