Nach dem erfolgreichen Debüt seines Erstlings „WolfCop “ dachte sich Regisseur Lowell Dean das zwei WolfCop besser sind als einer. So hört dieser nun auf den Namen „Another WolfCop“ und mit dabei sind Darsteller wie Leo Fafard, Amy Matysio, Jonathan Cherry und auch ein kurzer Cameo-Auftritt von Regie-Kollege Kevin Smith. Der Polizist Lou Garou (Loup Garou = Französisch für Werwolf) trinkt gern mal einen über den Durst und nimmt seinen Job nicht übertrieben ernst. Dementsprechend wundert es ihn auch nicht, wenn er wieder an ungewöhnlichen Orten aufwacht und sich an nichts erinnern kann. Nur seine verstärkten Sinne erscheinen ihm seltsam und auch der Umstand, dass er sich an manche Tatorte überraschend gut erinnern kann, geben ihm zu denken. Irgendwann muss sich Lou Garou jedoch eingestehen, dass er sich bei Vollmond regelmässig in einen Werwolf verwandelt. Das bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich, mit denen er sich nun arrangieren muss.

„Wolfcop” ist witzig, absurd, hat grandiose praktisch Effekte und die beste Verwandlungsszene zu einem Werwolf, die ich jemals gesehen habe (ich sage nur Werwolfpenis!). Vor einer Weile gab es die Fortsetzung als Comic und die war auch durchaus brauchbar und hatte ein tolles Cover und eine durchaus brauchbare Geschichte (ich sage nur Werschweine!), aber eine filmische Fortsetzung ist natürlich noch wesentlich besser! Der Film wird heute das erste Mal auf dem Fantasia Film Fest zu sehen sein und ein Release ist jetzt noch nicht wirklich in Aussicht…

Vorschaubild


Auch interessant:

Underworld 5: Blood Wars – Zwei Trailer und ... Voraussichtlich zum letzten Mal tobt dieses Jahr in den Kinosälen der Krieg zwischen Menschen, Lykanern und Vampiren. Ab kommenden November ruft Sony Pictures die erbitterten Blutkriege aus. In ih...
Gehenna: Where Death Lives – Trailer und Pos... Mit "Gehenna: Where Death Lives" liefert Hiroshi Katagiri, der Special Effects-Spezialist hinter Big Budget-Produktionen wie "Jurassic Park III", "X-Men Origins: Wolverine" oder "Pacific Rim" sein...
Ghost Stories – Teaser und Poster Im britischen "Ghost Stories" versucht Andy Nyman (Sterben für Anfänger) als Geisterjäger selbst gestandenen paranormalen Experten wie Ed und Lorraine Warren noch den einen oder anderen Kniff beiz...
The Strangers 2: Prey at Night – Trailer und... Nach zehn Jahren schlagen Dollface, Pin-Up Girl und The Man in the Mask jetzt wieder zu. In folgendem Trailer kriegen wir zu sehen, dass die Mordlust des Killertrios auch 2018 ungebrochen ist! Die...
The Sandman – Trailer und Poster Tobin Bell ist vorallem bekannt als der raffinierte Puzzle-Mörder Jigsaw. Der Schauspieler kehrt dieses Jahr allerdings nicht nur in seine Paraderolle zurück, sondern nimmt gleichzeitig auch den K...
Better Watch Out – Trailer und Poster "Better Watch Out" präsentiert sich als nicht ganz ernstgemeinte Mischung aus "The Strangers", "You're Next" und "Kevin allein zu Haus" und soll durch eine Reihe unvorhersehbarer Plottwists punkte...