Hobbyelektronik hat diesen Film hier vor ein paar Jahren gemacht, wo der gedreht wurde, wird aus Gründen nicht mitgeteilt. Vermutlich sieht es dort heute auch schon wieder ganz anders aus als noch im Jahr 2010, in dem diese Aufnahmen entstanden sind.

Ein richtiger Zufallsfund war dieses ehemalige Kinderferienlager, was heute vor sich hin rottet. Zu DDR Zeiten war es ein Betriebsferienlager für die Kinder der Werksangehörigen eines großen Kombinates. In der Wendezeit, oder kurz danach, wurde es geschlossen. Ein in der Nähe zum ehem. Lager wohnender Mann erzählte uns, das es vor wenigen Jahren noch verschlossen war. Auch ein Kino soll es mal gegeben haben, das aber von „fleißigen Arbeitern“ abgebaut wurde. Das ehemalige Unterkunftsgebäude gibt einem (trotz der inzwischen eingetretenen Verwüstungen) mit seinen vorhandenen Einrichtungsgegenständen und den ebenfalls noch vorhandenen Möbeln eine gute Vorstellung, wie es hier mal ausgesehen haben könnte…

Vorschaubild