Endlich macht der Trailer mal etwas richtig! Wir sehen nämlich Geister! Und das finde ich sehr schön für so einen Film, in dem es ja eigentlich darum geht, diese erfolgreich zu jagen. Tatsächlich ist da aber auch immer noch viel nerviger Slapstick, gepaart mit unpassenden Scherzen, drin. Leider. Der Humor macht mich gar nicht an, der war für mich beim Original auch noch nie ausschlaggebend, sondern das Zusammenspiel mit einer zwar lockeren, aber tatsächlich gruseligen Atmosphäre. Und wie man im neuen Trailer sehen kann, scheint das hier auch gegeben. Doof ist aber auch schon wieder, das Rowan aka das wildgewordene Ghostbusters-Logo und Bösewicht des Films, in seinem ersten Auftritt direkt mal ein Hochhaus umwerfen muss. Wohl eine kleine Erinnerung, falls irgendwer vergessen hat in welchem Jahrzehnt wir leben. Aber alles in allem könnte das vielleicht doch was werden. Ich glaube im Internet sind die Leute in mehrere Lager gespalten, es gibt die „Iiiih“-Mädchen-Leute, die „Autsch, voll in die Kindheit“-Fraktion, die positiven Pessimisten (es könnte noch viel schlimmer sein) und vermutlich auch hier und da ein paar Leute, die sich aus ganzen Herzen auf diesen Film freuen, aber davon ist mir noch niemand begegnet. Aber es muss sie geben, die Logik gebietet ihre Existenz…

Video Thumbnail
GHOSTBUSTERS - Official Trailer #2 (2016) Supernatural Comedy Movie HD