Kurz vor seinem Tod hat Soundgarden-Sänger Chris Cornell Johnny Cashs „You Never Knew My Mind“ gecovert. Der Song ist auf der „Johnny Cash: Forever Words“-Compilation zu hören, eine Sammlung unveröffentlichter Texte und Gedichte des verstorbenen Country-Musikers, welche von zahlreichen Künstlern in musikalischer Form interpretiert werden. „Johnny Cash: Forever Words“ wurde von Cashs Sohn John Carter Cash co-produziert. Er beschreibt die Compilation als „eine monströse Sammlung“ zahlreicher unveröffentlichter Gedichte und Briefe, die im Laufe von Cashs Leben entstanden sind. Aufgenommen wurden die Songs von John Carter Cash und Produzent Steve Berkowitz im Cash Cabin Studio in Hendersonville, Tennessee. Die Compilation ist auch ein Begleitwerk zum Bestseller-Buch „Forever Words: The Unknown Poems“, eine Sammlung von Cashs unveröffentlichten Gedichten, welche von Pulitzer-Preisträger Paul Muldoon überarbeitet wurden. Das Album erscheint am 6. April…

Vorschaubild


Auch interessant:

Sounds of the Nightmare Machine Mark Korven komponiert Filmmusik und war unter anderem für die Sounds bei "Cube" oder "The Witch" zuständig. Korven hat sich mit Gitarrenbauer Tony Duggan-Smith zusammengetan und ein Instrument entwic...
Wie man einen Song zum Charterfolg macht Brett Domino erklärt in 6 Schritten, was es braucht, um in die Hitparade zu kommen. Wie einfach es heutzutage doch ist, musikalisch "erfolgreich" zu sein...
Sex & Music – Rock’n’Roll m... In der Dokumentation "Sex & Music - Rock'n'Roll muss wehtun" geht es um den Zusammenhang von Musik und sexuellen Vorlieben wie BDSM. Bands und Fans aus den Bereichen Metal, Punk, Industrial und Noise ...
Kung Fury: Eclectic Method Remix Einer der absurdesten, aber irgendwie auch coolsten Kurzfilme der letzten Jahre, "Kung Fury" wurde nun von Eclectic Method geehrt und daraus wurde ein unterhaltsamen Track gemixt, indem auch immer die...
Queen Diskografie (1973-1995) performed by Andre A... Andre Antunes führt uns mit der Gitarre durch die Queen-Diskografie. 80 Songs aus 15 Alben von 1973 bis 1995 in 15 Minuten...
Kinder hören zum ersten Mal AC/DC Ich liebe die Serie "Kids react to", heute werden die Kids zum ersten Mal mit der Musik von AC/DC konfrontiert. Die Kleinen versüssen mir echt jedes Mal den Tag... :)