Ein WDR-Reporter zeigt uns, wie man in vier Wochen mit einem Einsatz von 200 Euro für Instgram-Bots und gefakte Likes zum Influencer wird und die Firmen völlig durchdrehen lässt. Angebote im Wert von 2900 Euro. So ist die aktuelle Lage der Medienwelt und Werbung

Vorschaubild




Auch interessant:

Wie gefährlich sind Fakes im Netz? Spannende Dokumentation von BR Puls über Fakes im Netz: Fakes verbreiten sich im Netz wie sonst nur Katzenvideos. Richtig übel wird das, wenn solche Falschmeldungen gezielt eingesetzt werden, um z...
Internet statt Fernsehen – Wie mächtig ist YouTube... Diese fast einstündige Dokumentation von Planet Wissen über YouTube als Fernsehersatz beleuchtet nicht nur lustige Katzenvideos, sondern auch jede Menge kritischer Seiten, die eine Tochterfirma von Go...
Die Geschichte von Emoticons Man könnte denken, Emoticons sind ein relativ neues Internet-Phänomen - doch es gibt Hinweise, das es sie bereits im 19. Jahrhundert gegeben hat...
Emoji Among Us: The Documentary Hier die Werbung für den Stock-Footage-Anbieter Dissolve in Form einer netten, kleinen Mockumentary über unser Zusammenleben mit den bunten Bildchen...
Anti Social – A Modern Dating Horror Story Letztens wurde ich doch ernsthaft gefragt, wie ich denn ohne Whatsapp überhaupt noch für meine Freunde erreichbar sein könne. Klappt schon, momentan aber "nur" per Anruf, Mail, SMS und Facebook - man ...
Matereality Die Natur ist voller Wunder und ein neugieriger, aufmerksamer Blick reicht vollkommen aus, um sie zu entdecken. Aus diesem Grund verzichtet der Filmemacher und Experimentator Roman de Giuli aus Nürnbe...