Freunde, habt ihr euch je gefragt, wie ein Flugzeug fliegt? Der Umstand, dass der Mensch mehrere Tonnen an Gewicht einfach in die Luft hieven kann und es in den meisten Fällen nicht einfach wie ein Klotz wieder runterfällt, ist schon sehr faszinierend. Meine doch eher rudimentäre Erklärung dazu ist, irgendwas wegen der Geschwindigkeit und den Luftströmungen, die über und unter den Tragflächen auftreten. Ganz so verkehrt ist mein kläglicher Erklärungsversuch auch nicht, dennoch ist es besser, wenn wir da die Profis ranlassen – die können das eh viel besser als ich. Die Kollegen von Rocket Science geben ihr Wissen auch sehr gern weiter:

Ever wonder How an Airplane flies and can travel up to 13000Kms without stopping? This Whiteboard Animation video gives you an overview you’ll definitely love.

The video tell you about ‚The Aerodynamics of an Airplane‘ , ‚Parts of an Airplane‘ & ‚Controlling the Airplane‘.

Vorschaubild


Auch interessant:

Wie früher die Zeitansage funktioniert hat Ich habe in meinem Leben noch nie bei der Zeitansage angerufen. Aber wie das früher genau funktioniert hat, wusste ich auch nicht. In den 70er Jahren erklärte uns die Sendung mit der Maus, wie die Zei...
Samoanischer Häuptling zeigt, wie man eine Kokosnu... Kap Te'o-Tafiti ist etwas ähnliches wie der Kulturbotschafter von Hawaii und er zeigt uns in folgendem Video, wie man eine Kokosnuss mit den Zähnen schält. Zum Knacken braucht er natürlich eine Machet...
Going For Coffee Das von Christiaan Van Vuuren geschriebene und von Michael Cusack animierte Video "Going For Coffee" ist nicht das Schönste der Welt, aber dadurch weiss man endlich, wie es Menschen mit Kaffeesucht ge...
Sex im Weltraum ist eine ernste Sache Tom McCarten hat diese unheimlich unterhaltsam aufbereitete Animation von "Space Sex Is Serious Business" erstellt die uns die Geschichte des Weltraum-Aktes erzählt - die bislang noch nicht einmal Akt...
Wie in Handarbeit ein Kettenhemd entsteht Evan Snider zeigt uns im Zeitraffer, wie in 66 Stunden und 25 Minuten in Handarbeit ein Kettenhemd entsteht - und ich bin dankbar, dass ich selbst nicht 66 Stunden in eine solch eingliedrige Handarbei...
Beast Buddies: Mit Bären zusammenleben In Otisville, New York, betreuen Jim und Susan Kowalczik auf ihrer Farm 11 Bären. Unter anderem einen Kodiakbären, der ein echter Riese ist. Sie kommen den Tieren dabei sehr nah. So nah, dass sich die...