Das neuestes Projekt unseres Lieblingserfinders Colin Furze ist ein Thermit Raketenwerfer. Thermit ist ein Gemisch aus Eisenoxid- und Aluminium-Granulat – und bekanntlich nicht ganz ungefährlich. Der Stoff muss erst angezündet werden, wenn er aber dann mal brennt, möchte man nicht irgendwo in der Nähe sein. So hat sich Colin kurzerhand einen Thermit Raketenwerfer gebastelt und zeigt uns in folgendem Clip, wie er dass gemacht hat…

Vorschaubild




Auch interessant:

Wie man aus einem Skateboard eine leistungsfähige ... Jörg Sprave hat sich eine neue Schleuder gebastelt, dieses mal funktioniert er ein Skateboard um. Erst zerschneidet er das Skateboard, um es dann zu einer mächtigen Schleuder umzubauen, die locker 60 ...
Wie man sich eine Mini-Armbrust bastelt Wem der Büroalltag zu langweilig ist, kann sich eine kleine Armbrust basteln. Dafür ist zwar einiges an Werkzeug nötig und daher wohl einfacher zuhause zu fertigen, doch dank dieser anregenden Bastela...
Wie man sich in fünf Minuten einen Panzer baut Das ist doch genau das Richtige für besorgte Bürger, die sich nun ihren eigenen, natürlich fahrbaren Panzer bauen. Setzt ein bisschen handwerkliches Geschick voraus und auch ein Minimum an technischem...
Cheese Balls Maschine Gun Hier die richtige Party-Kanone. Mit dieser Umsetzung kann man dann Mais-Snacks, also diese Cheese Balls / Mais Bälle, verschiessen. Alles was man dafür benötigt, bekommt man im Baumarkt. Also lasst un...
Propan-Gewehr selbstgebaut Wissenschaft macht doch immer wieder Spass - vor allem, wenn man sich ein Propangas-Gewehr baut, welches Gegenstände verschiessen kann und Sci-Fi-mässig leuchtet. YouTube Nutzer TheBackyardScientist h...
Wie man aus Patronenhülsen Kopfhörer macht Und dass ist vielleicht die beste Funktion, die so eine Patronenhülse tatsächlich haben kann. Da bekommt "Bullet in the Head" eine ganz neue, eigene Bedeutung... :)