"The Walking Dead" Staffel 10: Trailer, Bilder und wie es weitergeht

Der Fokus in der 10. Staffel scheint auf Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und Michonne (Danai Gurira) zu liegen, immerhin soll Michonne die Serie nach der zehnten Staffel verlassen und diesmal in deutlich weniger Episoden mitwirken als gewohnt. Diesmal will man aber eine schlüssige Erklärung für ihr Verschwinden liefern. Michonne macht sich nämlich auf die Suche nach Rick, was sie zur perfekten Kandidaten für einen Auftritt in den drei angekündigten Spin-off-Filmen macht, die sich mit seinem Verbleib beschäftigen werden.

"The Walking Dead" Staffel 10:

Trotz frischem Wind und vielen Veränderungen, blieb bislang der erhoffte Quoten-Aufschwung aus. Mit nur noch 4,15 Millionen Zuschauern stellte die vorletzte Episode der 9. Staffel einen neuen Negativrekord auf. Noch nie wurde die langlebige Zombie-Serie von weniger Zuschauern verfolgt. Zum Start der siebten Staffel im Oktober 2016 wollten noch 17 Millionen Zuschauer sehen, wie Bösewicht Negan mit der Truppe um Rick Grimes verfährt. Dennoch hält Showrunnerin Angela Kang an dem eingeschlagenen Weg fest und dürfte uns auch im Herbst 2019 wieder allerlei Neuerungen und Schockmomenten auf dem Silbertablett servieren.

"The Walking Dead" Staffel 10: Trailer, Bilder und wie es weitergeht

Nach dem Abgang von Michonne sind Norman Reedus und Melissa McBride beziehungsweise Daryl und Carol die einzigen Figuren, die man noch aus der Anfangszeit kennt. Den Quoten werden diese Veränderungen im Cast sicher wenig helfen, zumal sich die Serie bereits mit Originalbesetzung im Sturzflug befand. Doch bevor Michonne den Untoten den Rücken kehrt, dürfen wir ihr noch einmal über die Schulter schauen und Zeuge davon werden, wie sie mit ihrer Katana Zombies oder andere Feinde dezimiert. Seit ihrem Auftritt in «Marvel’s Black Panther» ist Danai Gurira auch abseits des «The Walking Dead»-Universums ein gefragter Star und darum nicht mehr bereit, sich über einen Grossteil des Jahres an das aus Quotensicht strauchelnde Zombieformat zu binden. Man kann es ihr nicht verübeln: Seine besten Tage hat «The Walking Dead» definitiv hinter sich, denn in jüngster Zeit jagte ein Negativrekord den nächsten.

"The Walking Dead" Staffel 10: Trailer, Bilder und wie es weitergeht

Der Angriff der Whisperers, bei dem unter anderem Tara, Enid und Henry getötet wurden, hat tiefe Spuren hinterlassen. In der neuen Staffel sehen wir, wie sich die Überlebenden mit dem Trauma auseinandersetzen, das sie fest im Griff hat. Das Trauma, zum Teil auch posttraumatische Belastungsstörungen, würde dazu führen, dass die Erinnerungen einiger Charakter erschüttert wurden und sie nicht mehr unterscheiden können, was real ist und was nicht. «Es gibt also eine Menge Dinge, die wir gerade machen, die dieser Staffel ein einzigartiges Gefühl verleihen», so Kang gegenüber «Entertainment Weekly«. Nicht nur das Trauma würde dadurch eine grosse Rolle in der 10. Staffel «The Walking Dead» spielen, sondern auch Paranoia. Kein Wunder: Alpha konnte sich zuletzt ohne Maske auf dem Jahrmarkt im Königreich bewegen, ohne, dass man sie erkannt hat. Das dürfte auf jeden Fall das Vertrauen in Fremde erschüttert haben, denn grundsätzlich könnte nun jeder ein Spitzel und Mitglied der Whisperers sein.

"The Walking Dead" Staffel 10: Trailer, Bilder und wie es weitergeht

Im Trailer statten die Überlebendem dem Strand einen Besuch ab, was eine willkommene Abwechslung vom bekannten Wald-Einerlei bedeutet und es scheint sich auch eine Romanze zwischen Michonne und Ezekiel anzubahnen. Lange hält diese aber nicht an, wie Dana Gurira enthüllte: «Ich kann bestätigen, dass diese Staffel mein letzter Auftritt in dieser grossartigen TV-Show als Michonne sein wird. Es fällt mir wirklich schwer, in Worte zu fassen, wie dankbar ich für diese Erfahrung bin.» Cailey Fleming, die Schauspielerin von Rick Grimes› Tochter, ist der festen Überzeugung, dass sich die Fans auf einen komplett neuen Negan in der 10. Staffel freuen dürfen. Auf die Frage, ob er in den neuen Folgen erstmals voll und ganz einer der Guten der Geschichte sein könnte, antwortete Cailey laut «Comicbook«: «Ja. Ich bin hoffnungsvoll, weil ich an ihn glaube.» Dabei soll vor allem Judith zu Negans Wandel beigetragen haben, was sich bereits in der 9. Staffel angedeutet hat. Im Finale hätte Negan bereits die Chance erhalten, seine verschiedenen Seiten zu präsentieren, wovon wir in Staffel 10 noch mehr sehen werden. Negans Beschützerinstinkt gegenüber Judith – und zuvor Carl (Chandler Riggs) – hängt auch mit seiner Vergangenheit zusammen, wie Showrunnerin Kang bestätigt hat.

"The Walking Dead" Staffel 10: Trailer, Bilder und wie es weitergeht

Kang hat auch bestätigt, dass wir uns auf einen neuen Charakter freuen dürfen. Den kennen eingefleischte «TWD»-Fans bereits aus den Comics von Robert Kirkman. «Wir werden Dante aus den Comics treffen», verkündete Kang. Sie beschreibt ihn als «manchmal charmanten, manchmal nervigen Typ», der eine spannende Unterstützung in Kirkmans Geschichte war und nun den Sprung in die TV-Serie geschafft hat. Kang bestätigt aber auch, dass seine Figur verändert wurde und Dantes Geschichte nicht 1:1 übernommen wird. Kang erklärte, dass «der Kontext etwas anders» sei und Dante dadurch nicht in Hilltop an der Seite von Maggie auftaucht, sondern «eine wichtige Rolle in der Geschichte in Alexandria spielen» wird. «Deshalb freuen wir uns sehr darüber», so Kang. Dante wird nicht der einzige Neuzugang unter den Charakteren sein. Es wird noch «einige andere Charaktere» geben, die «The Walking Dead» demnächst aufmischen, «aber ich glaube, ich kann noch nicht wirklich über sie sprechen.» Kang verspricht in jedem Fall: «Wir werden dieses Jahr einige wirklich coole Charaktere treffen.» «The Walking Dead» Staffel 10 startet im Oktober 2019 bei uns auf FOX, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

The Walking Dead - Official Season 10 Trailer | SDCC 2019
The Walking Dead - Official Season 10 Trailer | SDCC 2019

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!