Der aus Russland stammende Geisterspuk „The Bride“ spielt mit historischem Horror und konfrontiert uns mit einer alten Tradition, die aus heutiger Sicht makaberer kaum sein könnte. Mitte des acht- und neunzehnten Jahrhunderts war es nicht ungewöhnlich, dass Verstorbene vor der Beisetzung fotografisch für die Nachwelt festgehalten wurden. Dafür wurden die Toten möglichst lebensecht, zum Teil sogar an der Seite ihrer lebenden Verwandten oder Haustiere drapiert und für ein letztes Foto abgelichtet. Oft wurden den Verblichenen dabei verstörend realistisch wirkende Augen auf die Lider gemalt. Dies war jedoch nur ein Teil eines noch viel schockierenderen Rituals. Im Film bricht Nastya zu ihren Schwiegereltern auf. Doch etwas stimmt nicht. Schon kurz nach ihrer Ankunft häufen sich grauenhafte Visionen und es drängt sich der Verdacht auf, dass seine Familie eine mysteriöse slawische Hochzeitszeremonie abhalten möchte. Doch viel wichtiger: Wird sie die nächsten Tage überhaupt überleben? Der Film läuft am 4. Mai zunächst in britischen Kinos an, bei uns erscheint er am 28. Juli 2017 auf DVD und Blu-ray…

Vorschaubild


Auch interessant:

Gehenna: Where Death Lives – Trailer und Pos... Mit "Gehenna: Where Death Lives" liefert Hiroshi Katagiri, der Special Effects-Spezialist hinter Big Budget-Produktionen wie "Jurassic Park III", "X-Men Origins: Wolverine" oder "Pacific Rim" sein...
Ghost Stories – Teaser und Poster Im britischen "Ghost Stories" versucht Andy Nyman (Sterben für Anfänger) als Geisterjäger selbst gestandenen paranormalen Experten wie Ed und Lorraine Warren noch den einen oder anderen Kniff beiz...
The Strangers 2: Prey at Night – Trailer und... Nach zehn Jahren schlagen Dollface, Pin-Up Girl und The Man in the Mask jetzt wieder zu. In folgendem Trailer kriegen wir zu sehen, dass die Mordlust des Killertrios auch 2018 ungebrochen ist! Die...
The Sandman – Trailer und Poster Tobin Bell ist vorallem bekannt als der raffinierte Puzzle-Mörder Jigsaw. Der Schauspieler kehrt dieses Jahr allerdings nicht nur in seine Paraderolle zurück, sondern nimmt gleichzeitig auch den K...
Better Watch Out – Trailer und Poster "Better Watch Out" präsentiert sich als nicht ganz ernstgemeinte Mischung aus "The Strangers", "You're Next" und "Kevin allein zu Haus" und soll durch eine Reihe unvorhersehbarer Plottwists punkte...
Jigsaw – TV-Spots und Poster Als vor rund zehn Jahren John Kramer das Zeitliche segnete, hätte sein mörderisches Treiben als Puzzlemörder Jigsaw eigentlich ein Ende finden müssen. Doch schnell tauchten Nachahmungstäter und Ko...