Einige Mitglieder der Krähenfamilie können die menschliche Sprache nachahmen, oder auch andere Geräusche wie einen Automotor. Lisa und Mark Brooks waren auf einem Tagesausflug zum Knaresborough Castle in North Yorkshire, als sie eine plaudernde Krähe auf dem Gelände entdeckten. Lisa griff sofort zum Handy, um den aussergewöhnlichen Moment zu filmen. Der Clip zeigt die Krähe, wie sie auf einer kleinen Mauer herumhüpft und die Besucher mit „Y’alright love?“ begrüsst. Chefkochin Lisa, 43, aus Leeds, sagte dazu: „Ich mag Videoaufnahmen von Wildtieren und hatte den Vormittag damit verbracht, Eichhörnchen und andere Vögeln aufzunehmen. So ging ich auch zu der Krähe und hörte sie gerade leise „Y’alright love?“ sagen. Zuerst dachte ich, Mark will mich veräppeln, aber nach ein paar Minuten wurde mir klar, dass es wirklich der Vogel war, was mich doch sehr amüsiert hat. Es muss ein Einheimischer sein, den der Vogel spricht mit einem breiten Yorkshire-Akzent. Wir waren 15 Minuten dort und das Tierchen wechselte zwischen „darling“ und „love“. Andere Leute kamen herüber und waren sehr erstaunt, denn ich glaube nicht, dass jemand zuvor je eine sprechende Krähe gesehen hat – geschweige denn eine mit einem Yorkshire-Akzent.“

Vorschaubild


Auch interessant:

Trash Pandas just wanna have fun! Dieses entzückende Trio Waschbärenjunge entdeckt das Rad, um genauer zu sein, ein hängendes Fahrrad das sie als grosse Schaukel missbrauchen. Whee!
Der zärtliche Schmuse-Fisch Fische sind nicht grade dafür bekannt, ihre Zuneigung auszudrücken. Die meisten Fische wollen von Menschen überhaupt nicht berührt werden. Bon Shaw hat eine Papageienbuntbarsch, der völlig auf menschl...
Wenn eine Ziege eine Glastür zertrümmert In Colorado hatte ein Ziegenbock so richtig Bock, die Glastür eines Büros zu zerlegen. Nachdem die von uns aus linke Seite derselbigen in Scherben liegt, widmet er sich der rechten Seite...
Panda beim Bambussprossen fressen Dieser grosse Panda lässt sich den Bambus sichtlich schmecken... :)
Metal Bug Headbang Das kann passieren, wenn man seine Kopfhörer mit einem Käfer teilt. Nein, er flieht nicht... Also Freunde, achtet darauf, diese possierlichen Tierchen nicht zu zertreten, sollten sie euren Weg kreuzen...
Können Fliegen eigentlich kotzen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, saugen Fliegen mit ihren Rüsseldings Flüssignahrung auf... ob die ihren Nahrungssaft trotzdem irgendwie wieder absondern können, weiss ich schlicht nicht, aber...