„Was ist dein Lieblingshorrorfilm?“ Wie oft haben wir diese Frage wohl schon gehört? Scre4m läuft gerade in unseren Kinos und das Original revolutionierte 1996 das Genre. Regisseur Wes Craven (A Nightmare on Elm Street) wollte mit seiner Scream-Reihe immer etwas anders sein. Er spielte mit den typischen Abläufen eines Horrorfilms und versuchte seine Filme nie nach dem gleichen Muster zu stricken. Im Gegenteil, er machte sich eher über die Horrorfilme seiner Kollegen lustig. Jetzt, 15 Jahre nach dem ersten Teil der Reihe, muss man sich fragen: Gibt es überhaupt noch etwas Neues, das der von Fortsetzungen und Remakes geplagte Horrorfan noch nicht gesehen hat?

Vorschaubild




Auch interessant:

Slaughterhouse Rulez – Trailer Freunde, hier der Trailer zum neuen Film mit Simon Pegg und Nick Frost und was soll ich sagen, das könnte richtig gut werden! "Slaughterhouse Rulez" ist der erste Film der von den beiden UK-Schauspiel...
The Chickening: Irrer „The Shining“-Re... Was für eine grandiose Idee, den Filmklassiker "The Shining" in eine Hühner-Variante umzuschneiden! Nick DenBoer und Davy Force haben aus diesem ziemlich durchgeknallten, fiktiven Trailer des Kubricks...
Leprechaun: Origins – Trailer Der erste Teil der "Leprechaun"-Reihe war noch etwas gruselig, wurde dann aber ziemlich schnell zu einer irren Serie, die sich mit jedem weiteren Teil selbst parodierte. Aber das hier? Das geht vermut...
Return to the Class of Nuke ‘Em High – Trail... Nach rund zwanzig Jahren seit dem letzten Nukem High jetzt endlich der vor Ewigkeiten angekündigte vierte Teil. Typischer anarchischer Troma Splattespass. Return to Class of Nuke ‘Em High is a sati...
Invaluable – The Evil Dead Documentary Yeah! Hier der Trailer zur kommenden Dokumentation "Invaluable" in der sich alles um Evil Dead dreht. Ich habe zwar sehr oft meine Probleme mit Amateur-Fan-Arbeiten, aber das hier hat durchaus ziemlic...
Tucker and Dale vs. Evil – Review und Traile... Die Hillbillies Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) werden von Teenagern im Urlaub versehntlich für mörderische Psychopathen gehalten. Ehe sie das Missverständnis aufklären können, sind auch s...