Wir stehen alle als Welt und Gesellschaft vor sehr einschneidenden Veränderungen in den kommenden Wochen und Monaten. Die welche sich nur ein wenig ausserhalb der System Medien informieren wissen das und die anderen werden es noch früh genug merken. Für mich heisst es als Kreativ-Schaffender dass ich den Mainstream verlasse und das mache, was ich schon immer machen wollte, weil wenn man die Situation so einschätzt gibt es keine Vorgaben mehr, welche man einhalten muss, weil die «neue» Welt ja jetzt am Entstehen ist. Konkret heisst dies, dass ich mein Engagement in den sozialen Medien loslassen werde. Diese haben definitiv keine Zukunft mehr.
Sicher die Tools kann man noch benutzen, aber der Fokus soll sich nun auf anderes richten und vorallem aus dem globalen Raum im Internet auf analoge und lokale Dinge gehen. Wer hier meinem Blog folgt weiss, was ich meine. Hier habe ich, ohne dass es meine Absicht war, inzwischen Tausende Menschen erreicht und zum Nachdenken gebracht. Das werde ich im analogen Raum fortsetzen, wenngleich dort wirklich klein begonnen werden muss. Es werden nicht mehr die 600’000 Leser im Monat sein, sondern halt bescheidene 20 Menschen. Zugegeben ist dies ein harte Schnitt, aber dieser harte Schnitt kommt auf uns alle zu und ich möchte auf etwas setzen, woran ich persönlich glaube und nicht mehr zu viel Zeit in etwas investieren, was nicht mehr zeitgemäss ist und mir selbst nicht mehr entspricht. Als Kreativer ist es wichtig, dass man auch an das glaubt was man aussendet und das ist dann die Konsequenz davon. Ich werden die Social Media Kanäle schon noch füttern, aber nicht mehr so vollständig, wie in der Vergangenheit, da man mich dort mittlerweile auch öfters mal mit fadenscheinigen Begründungen sperrt. Mal sehen wohin die Reise führt. Der Algorithmus auf praktisch allen Services wie Insta, Facebook und Youtube hat sich 2022 auch stark verändert und es braucht schlichtweg zu viel Zeit und Energie den Traffic noch aufrecht zu erhalten. Die Zeit kann ich definitiv besser nutzen – ihr auch?


«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.








