In «SAW: Spiral» (im Original «Spiral: From the Book of SAW»), dem Reboot zur berühmten SAW-Reihe, ist zwar Puzzlemörder John «Jigsaw» Kramer (Tobin Bell) nicht mehr dabei, doch jemand anderes scheint sein grausames Vermächtnis fortzuführen. Im gross angelegten Franchise-Neustart werden die beiden Polizisten William Schenk (Max Minghella, The Darkest Hour) und Zeke (Chris Rock, Rush Hour) zu einem furchtbaren Mordfall gerufen, der offenbar nur einer von vielen ist. Und die Opfer sind stets Polizisten. Was zurückbleibt sind unheimliche rote Spiralmuster, die offenbar eine Referenz zur beliebten SAW–Horrorpuppe Billy darstellen. Dass man in der ersten Minute des Trailers noch rätselt, um welche Art Film es sich hier überhaupt handelt, macht deutlich, wie weit sich der Komiker Chris Rock und seine beiden Co-Autoren Josh Stolberg und Pete Goldfinger von der bekannten Materie entfernt haben.

Die von US-Comedian Chris Rock erdachte Neuerfindung der Reihe soll durch «intensive Momente und bewusstseinserschütternden Horror» punkten. Für Joe Drake von Lionsgate ist «SAW: Spiral» der Beginn einer ganz neuen SAW-Ära: «Als Chris Rock mit seiner fantastischen Vision um die Ecke kam, waren wir sofort Feuer und Flamme. Sie stellt die Welt von Puzzlemörder Jigsaw völlig auf den Kopf. Seine Idee ist eine Verbeugung vor den bisherigen Filmen, lässt das Franchise mit seinem Witz, seiner kreativen Vision und Leidenschaft aber gleichzeitig auch komplett neu aufleben.» Auch Filmemacher Darren Lynn Bousman, der das Franchise über vier Jahre und drei Filme (SAW 2, 3 und 4) hinweg begleitete und für «Spiral» jetzt noch einmal auf den Regiestuhl zurückkehrte, verspricht: «Niemand ist bereit für diese geballte Ladung Wahnsinn, die von der Leinwand bluten wird.»

Die beiden gestandenen Polizisten schlagen ab 11. Juni 2020 in unseren Kinos das nächste Kapitel innerhalb der berüchtigten SAW-Saga auf und gehen dabei einem kaltblütigen Serienkiller in die Falle, bei dem es sich aber nicht um den bereits in Teil 3 verstorbenen Puzzlemörder «Jigsaw» handelt. Es scheint ein ganz neuer Mitspieler, ein Nachahmungstäter, am Werk zu sein, der das grausame Werk in seinem Namen fortführt, darauf lassen die rötlichen Spiralen, die im Original unter anderem auf der gruseligen Puppe Billy zu finden waren, schliessen. «Spiral: From the Book of SAW», der bei uns schlicht «SAW: Spiral» heisst, beginnt mit dem schrecklichen Mord an gleich mehreren Polizeibeamten, ausgeübt von einem Serienmörder, der auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Zusammen mit dem angesehenen Polizeiveteranen (Samuel L. Jackson) untersuchen der abgebrühte Detective Ezekiel «Zeke» Banks und sein noch unerfahrener Partner eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die Vergangenheit der Stadt erinnern. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

SAW 9 - SPIRAL | Trailer deutsch german [HD]
SAW 9 - SPIRAL | Trailer deutsch german [HD]

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!