Ich kann mich noch erinnern, wie auf einmal das allererste „Tomb Raider“ rumgereicht wurde, eines der Spiele, das irgendwie jeder hatte. Mit „OpenLara“ bietet Xproger einen Emulator an, der uns das Kultspiel im Browser spielen lässt. Mit einigen Einschränken zwar – man kann nicht sterben und nach dem ersten Level ist auch schon alles vorbei – aber eindrucksvoll ist das allemal, wenn man sich überlegt, dass das damals eben State of the Art und schlichtweg technisches High End war. Und jetzt reicht die Rechenpower eines Webbrowsers oder Smartphones dafür aus. Wow!

Und selbst VR wird gerade getestet, wie hier auf Android:

Just an experiment with VR rendering on Android devices. Without barrel distortion and spherical aberration compensation filters.
I apologize for lack of sound, android can’t record internal sounds :(

Mehr Informationen zum Open Source-Projekt gibt es auf Github oder auch bei Facebook.

Vorschaubild


Auch interessant:

Super Mario Bros als Augmented Reality Game Gamer sind bekanntermassen eher Couch Potatos mit Bewegungsmangel. Der Programmierer Abhishek Singh macht dem Namen der klassischen Jump 'n' Run-Spiele für Microsoft HoloLens alle Ehre. Er hat für das...
Line Rider synchron zu „In the Hall of the M... DoodleChaos hat den Line Rider auf Edvard Griegs "In der Halle des Bergkönigs" synchronisiert. Grossartig! I synchronized the song „In the Hall of the Mountain King“ by Edvard Grieg to my first lin...
Terminator 2 mit GTA V nachgestellt Kramer's Media haben einen sehr grossen Teil aus "Terminator 2", nämlich fast eine Stunde, in "GTA V" nachgestellt. Und das ist erstaunlich gut gelungen. Manchmal ist es erschreckend schlecht, auf ein...
Mit diesem „Far Cry 5“-Mod könnt ihr d... Un-Break-Able hebt die Kunst des Kartenbauens auf ein neues Level und hat die mysteriöse Insel aus der Fernsehserie Lost nachgebaut. Serienfans sind begeistert, denn dieser Modder hat in seiner detail...
Real Life Space Invaders Space Invaders im Real Life, mit Drohnen und Highspeed Sessel bringt man den Videospieleklassiker auf das nächste Level! Natürlich ist das nicht 1:1 nachgestellt, unglaublich aufwendig und am Ende ver...
Super Mario: Underworld – Das geschieht wenn... Wer schon einmal Super Mario gespielt hat, hat vermutlich auch schon einmal ein Leben verloren. Oder zwei Mal. Höchstens drei Mal. Nukazooka demonstrieren uns, was nach dem Fall und melodiösen Abgesan...