Nach „Ghost in the Shell“ mit Scarlett Johannson wurde jetzt auch „Jin-Roh“ für die grosse Leinwand adaptiert und das von einem echten Starregisseur! Denn wer sich in den letzten Jahren etwas mit dem asiatischen Film auseinandergesetzt hat, kam um Jee-Woon Kim eigentlich nicht herum. Er ist der kreative Kopf hinter dem verstörenden Rache-Schocker „I Saw the Devil“, der so viel Aufsehen erregte, dass Simon Barrett und Adam Wingard (You’re Next, V/H/S) umgehend für ein englisches Remake verpflichtet wurden, bislang jedoch ohne Ergebnis. Auch sein gespenstischer Geister-Horror „A Tale of Two Sisters“ dürfte Genrefans bekannt sein. Mit „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ wagt er sich nun in eine weit entfernte Zukunft vor, in der Süd- und Nordkorea kurz vor der Vereinigung stehen. Schon hier gibt es erhebliche Unterschiede zum Original, denn das spielte bekanntermassen im von Nazi-Deutschland besetzten Japan. Weil es sich bei Jin-Roh um eine südkoreanische Adaption handelt, wurde die Geschichte kurzerhand dorthin verlegt und auf den Konflikt zwischen Nord- und Süd-Korea umgemünzt. Im Mittelpunkt steht ein junger Polizist, der sein Leben und Denken zu hinterfragen beginnt und letztlich selbst Teil der Terrorzelle wird, die er eigentlich bekämpfen sollte. „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ kommt im Juli 2018 in die koreanischen Kinos, kob und wann der Film bei uns veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen…

Vorschaubild




Auch interessant:

Venom – Trailer und Poster Der folgende Trailer geizt überraschend mit den erhofften bewegt Bildern der namensgebenden Comicfigur. Was wir stattdessen zu sehen bekommen sind die Anfänge der Verwandlung, die Hardys Charakter...
The Tick – Trailer zur Serie von Amazon "The Tick" war erst ein Comic, dann ein Zeichentrick einer amerikanischen Morning Show im Fernsehen und schliesslich eine richtige TV-Serie, die leider nach nur wenigen Episoden abgesetzt wurde. Jetzt...
Guardians of the Galaxy Vol. 2 – Neuer Trail... Jetzt geht es nur noch nicht mal mehr zwei Monate, dann läuft endlich "Guardians of the Galaxy Vol. 2" in den Kinos. Dieser Trailer ist nicht ganz so gut wie seine Vorgänger, aber das trübt meine Vorf...
Deadpool 2 – Trailer Leaked Vor wenigen Stunden ist der Trailer, der aktuell vor Logan läuft, zum zweiten Deadpool ins Web durchgesickert und wen kümmert schon die schreckliche Qualität? Aber beeile dich, der Trailer ist vermutl...
X-Men: Apocalypse – Trailer Dieser Trailer zu "X-Men: Apocalypse" sieht recht überzeugend aus und der Plot scheint auch nicht schlecht, könnte durchaus was werden: Following the critically acclaimed global smash hit X-Men: Da...