In der deutschen Netflix-Dramedy «How to Sell Drugs Online (Fast)» gründen zwei Schüler von zu Hause aus einen der grössten Online-Handelsplätze für Drogen. Produziert wird die Serie von Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann von der bildundtonfabrik (btf GmbH), wo unter anderem das «Neo Magazin Royal» mit Jan Böhmermann entsteht.
«How to Sell Drugs Online (Fast)» dreht sich um Moritz (Maximilian Mundt), der seine Freundin an den Drogendealer der Schule verloren hat. Um sie zurückzugewinnen, fangen er und sein bester Freund Lenny (Danilo Kamperidis) an, selbst mit Drogen zu handeln, allerdings online und nach kurzer Zeit im ganz grossen Stil. Mit einer unerwartet erfolgreichen Online-Plattform für Drogenhandel an der Hand, kommen typische Business-Probleme wie Qualitätskontrolle, steigende Nachfrage und die ständige Angst erwischt zu werden auf. Das beste daran: Die Story basiert auf wahren Begebenheiten. Ebenfalls Teil des Casts und bereits im Teaser zu entdecken ist der aus «Der Tatortreiniger» bekannte Bjarne Mädel. Weitere Rollen übernehmen Lena Klenke, Damian Hardung, Leonie Wesselow und Luna Schaller. «How to Sell Drugs Online (Fast)» wird von Lars Montag und Arne Feldhusen inszeniert, die mit Drehbüchern von Philipp Käßbohrer, Sebastian Colley und Stefan Titze arbeiten.