Paul Hyett lässt in den ehrwürdigen Hallen eines Klosters das blanke Grauen einkehren. „Heretiks“ spielt im 17. Jahrhundert und folgt einer Frau, die nur knapp der Todesstrafe entkommen konnte. Doch ihr Leben wird ihr nicht umsonst geschenkt. In einem Kloster soll sie lernen, ihre Sünden zu bereuen – bis sie entsetzt realisiert, dass in diesem Kloster das unfassbar Böse lauert. Aber was genau? Diese Frage gilt es voraussichtlich noch dieses Jahr zu klären, wenn auch vorerst noch ohne festen Starttermin. Das Drehbuch zum Film brachte Hyatt zusammen mit seinem „The Seasoning House“-Co-Autor Conal Palmer auf Papier. Auch beim Cast greift er auf Bewährtes zurück: So gibt es ein Wiedersehen mit Rose Day, die Genrefans noch aus „Howl – Endstation Vollmond“ und natürlich „The Seasoning House“ ein Begriff sein dürfte. Weitere Rollen gehen an Filmikone Michael Ironside (Starship Troopers, Total Recall), Hannah Arterton (Safe, Walking on Sunshine), Clare Higgins (Hellraiser), Ciarán McMenamin oder Freddy Carter.

Vorschaubild




Auch interessant:

Bad Times at the El Royale – Trailer Im Gegensatz zu "The Cabin in the Woods" soll "Bad Times at the El Royale" gänzlich auf übernatürliche Elemente und Schrecken verzichten. Die hätte Drew Goddard zwar auch hier einbauen können, doch da...
Operation: Overlord – Trailer J.J. Abrams aktuelles Filmprojekt "Operation: Overlord" lässt uns die Schrecken des Zweiten Weltkrieges auf ganz neue Art und Weise erleben. Der Film wirft uns geradewegs über dem von den Nazis besetz...
Hell Fest – Red Band-Trailer Mit dem Red Band-Trailer will uns CBS Films von den blutigen Qualitäten ihres neuen Slashers "Hell Fest" überzeugen, der am 28. September die diesjährige Halloween-Season einleiten soll. In diesem Ver...
Endzeit – Trailer Carolina Hellsgård will mit "Endzeit" (Ever After) beweisen, dass sie ihr Handwerk versteht. Ihr zweiter Spielfilm hebt sich schon dadurch von der Konkurrenz ab, dass sowohl hinter als auch vor der Ka...
Slaughterhouse Rulez – Trailer Freunde, hier der Trailer zum neuen Film mit Simon Pegg und Nick Frost und was soll ich sagen, das könnte richtig gut werden! "Slaughterhouse Rulez" ist der erste Film der von den beiden UK-Schauspiel...
Malevolence 3: Ein echter Killer – Trailer Nach einer Zwangspause, bedingt durch den überraschenden Tod von Hauptdarsteller Scott Decker, konnte Filmemacher Stevan Mena den geplanten Abschluss seiner Malevolence-Trilogie nun doch noch erfolgre...