Freunde, ist euch normales Camping zu langweilig? Mit etwas Glück könnt ihr an einem Freitag, dem 13., im April eine Nacht auf dem Zeltplatz verbringen, der die Kulisse für den gleichnamigen Horrorfilm war. Zelten im Horror-Camp und wer den blutigen Streifen kennt, weiss: Wer in diesem Ferienlager für Jugendliche nächtigt, hat geringe Chancen, lebendig aus der Nummer rauszukommen. Zumindest im Film.

Wem also das übliche Zelten mit feuchtkalter Kleidung, Dosenravioli mit Gasbrenneraroma und mit Rückenschmerzen aufwachen nicht reicht, der kann jetzt etwas ganz Besonderes erleben, also – hoffentlich erleben. Denn jetzt ist es möglich, eine Nacht auf dem berüchtigten Campingplatz „Crystal Lake“ aus dem Kult-Horrorfilm „Freitag der 13.“ zu verbringen. Das Camp, das in Wirklichkeit „No-Be-Bo-Sco“ heisst und sich in Hardwick, New Jersey, befindet, ist das älteste noch aktive Pfadfinderlager der US&A. Hier wurde 1980 „Freitag der 13.“ gedreht. Filmfans haben leider so gut wie nie die Chance, das Gelände zu besichtigen – das Camp ist immer noch Privatgelände der Pfadfinder und nur selten werden Touren für Horrorfreunde angeboten.

In diesem Jahr hat das Camp allerdings ein Herz für Filmfans: Im April werden an zwei Tagen, am Freitag dem 13., natürlich, und am Samstag darauf, spezielle Touren angeboten, bei denen auch ein Dinner mit Schauspielerin Adrienne King (spielte die Alice Hardy) enthalten ist. Wer das VIP-Package bucht, kann sogar eine Nacht auf dem legendären Campingplatz verbringen. Die Tickets werden in Form einer Auktion unter die Horror-Fans gebracht, werden somit auch nicht ganz billig sein. Die „reguläre“ Tages-Tour kostet bereits 175 Dollar

(via Bloody Disgusting)



Auch interessant:

Freddy vs Jason: Wiegen vor dem Kampf in Las Vegas Als im Jahr 2003 Freddy vs Jason veröffentlicht wurde, kam New Line Cinema auf eine clevere Promotion Idee, um das Bewusstsein zu dem historischen Kampf zu schüren: Ein Wiegen der Gegner in Las Vegas!...
Groovy Ash vs Evil Dead Illustration Diese grossartige Illustration von Non VALE-Art ist der beste Weg, Bruce Campbell und Co. für drei tolle Staffeln "Ash vs Evil Dead" zu danken! (via Evil Dead Italia)
Handsome Devils: Die schönsten gruseligen Puppen a... "Handsome Devils" ist eine Serie von unheimlichen Puppen des in Chicago lebenden Künstlerin Han. Für ihn waren die Marionette ein Weg, den Tod zu verarbeiten und die dunkle Seite auszudrücken. "Die Pu...
Monday the 16th Das grosse Aufräumen nach der Party.... :) (via Johnny Panic)
Wie Freddy vs Jason’s Final Battle heute aus... Im 2003er Film "Freddy Vs. Jason", sahen wir Freddy Krueger und Jason Vorhees gegen einander antreten. Doch mittlerweile ist ein neues Zeitalter angebrochen und die typische Slashers haben den Psycho-...
Belle-raiser Wenn Disney Horrorfilme gemacht hätte... :) (via Official Hellraiser)