Tom Hanks, der zweifache Oscargewinner aus Kalifornien, neues vielversprechendes Sci/Fi-Drama «Finch» (vor Apples Aufkauf noch «Bios») können wir drei optisch völlig ungleiche Freunde auf eine unvergessliche Reise begleiten, wobei nur einer vom unzertrennlichen Trio ein Mensch ist. Der eine Weggefährte hört auf den Namen Goodyear und ist ein Hund, der andere eine künstliche Intelligenz, die sich aus Metallen zusammenstellt und von «Finch» Leben eingehaucht bekommt: Roboter Jeff, der für seinen Schöpfer und dessen Hund so gut wie alles machen würde – schliesslich sind sie in diesem Niemandsland schon seit etlichen Jahren ganz auf sich allein gestellt. Was der Trailer zeigt, geht jetzt schon unter die Haut – «Finch» hat das Zeug zu einem berührenden und herzerwärmenden Abenteuer, bei dem auch die Spannung und der Nervenkitzel nicht zu kurz kommen.

Themen und Botschaften wie der Sinn des Lebens, die Freude daran und die aufkeimende Freundschaft zwischen drei komplett verschiedenen Lebewesen mit denselben Werten scheinen nur einige wenige von vielen zu sein, die dieser Streifen vom englischen Regisseur Miguel Sapochnik (Repo Man, Game of Thrones) und den beiden Newcomer-Drehbuchautoren Craig Luck sowie Ivor Powell für seine Zuschauer bereithält. Luck und Powell mögen im Übrigen zwar neu sein, was das Verfassen von Geschichten betrifft, aber in der Filmindustrie sind die Beiden längst keine Unbekannten mehr, auch wenn sie sich überwiegend in anderen Positionen einen Namen in Hollywood gesichert haben. Während Luck als Kameramann in Blockbuster wie dem Tom Cruise-Actioner «Mission: Impossible – Rogue Nation» oder dem Krieg der Sterne-Prequel «Solo: A Star Wars Story» involviert war, unterstützte Powell seinen Kollegen Ridley Scott als Produzent, als dieser in den Jahren 1979 und 1982 seine zwei wegweisenden Klassiker «Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt» oder «Blade Runner» schuf.

Selbstverständlich wird sich ab dem 5. November, wenn Apple TV+ Finch seinen Abonnenten zur Verfügung stellt, erst zeigen müssen, ob sich Luck und Powell auch als grossartige Geschichtenerzähler entpuppen, Erfahrungen im Filmbusiness haben die Herrschaften in den letzten Jahrzehnten aber definitiv schon mehr als genug gesammelt. In dem von Amblin Partners auf den Weg gebrachten, schon 2017 angekündigten Bios/Finch liegt die uns bekannte Welt in Trümmern. Nur einige wenige haben die solare Katastrophe, die unseren blauen Heimatplaneten in ein unwirtliches Niemandsland verwandelt hat, überlebt. Seitdem fristet der geniale Ingenieur Finch (Tom Hanks) sein Dasein in einem Untergrund-Bunker, den er sich mit seinem geliebten Hund teilt. Als sich Finchs Gesundheitszustand rapide verschlechtert, beschließt er, seinem tierischen Begleiter einen Androiden zu bauen, der nach seinem Ableben über ihn wachen und beschützen soll. Vorher gilt es aber noch eine letzte Reise zu bestreiten, die dem Roboter vor Augen führen soll, was es bedeutet, am Leben zu sein.

Finch — Official Trailer | Apple TV+
Finch — Official Trailer | Apple TV+

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!