Hier der Trailer zum zweiten Kapitel von «ES», der uns geradewegs dorthin zurückführt, wo alles begann. Doch in den 27 Jahren, die seit dem ersten Kapitel ins Land gezogen sind, hat sich einiges verändert, allen voran natürlich der Klub der Verlierer selbst. Die sorgenfreie Idylle von damals ist der Realität gewichen. Eddie, Bill, Beverly, Richie und Ben sind nach den traumatischen Ereignissen eigene Wege gegangen, jeder auf seine Weise. Doch das nahende Erwachen von ES führt sie allesamt in ihre kleine Heimstadt Derry zurück. Der Trailer zu «ES: Kapitel 2» schlägt deutlich unheimlichere Töne an und tauscht die warmherzige Coming-of-Age-Hintergrundgeschichte des ersten Films gegen psychologische Horror-Elemente und einen ausgeprägteren Genre-Einschlag.

ES: Kapitel 2 - Poster

Auch beim wieder von Bill Skarsgård (Hemlock Grove) gespielten Horror-Clown Pennywise hat die Begegnung Spuren hinterlassen. «Er macht das seit Ewigkeiten und nimmt jede Form an, die er gerne hätte. Aber auch bei ihm sind gewisse Veränderungen spürbar», verrät Skarsgård gegenüber Entertainment Weekly. «Zum ersten Mal hat er selbst verspürt, was Furcht bedeutet. Er hat etwas erlebt, das er sonst nur anderen beigebracht hat. Im zweiten Teil findet ein langsamer Wandel statt, angetrieben vom Hass und Ärger, den ES gegenüber dem Klub der Verlierer empfindet. Dadurch geht Pennywise diesmal noch etwas boshafter zu Werke.» Obwohl sich der zweite Film vornehmlich mit den erwachsenen Charakteren befassen soll, werden auch die jugendlichen, unter anderem von Sophia Lillis, Finn Wolfhard (Stranger Things) oder Wyatt Oleff gespielten Versionen wieder mit von der Partie sein. Der Fokus liegt jedoch auf dem Cast um James McAvoy (Split), Jessica Chastain (Crimson Peak), Bill Hader (Sausage Party – Es geht um die Wurst), Isaiah Mustafa, Jay Ryan (Beauty and the Beast), James Ransone (Sinister 2) und Andy Bean. Sie geben im Film die erwachsenen Bill, Beverly, Richie, Mike, Ben, Eddie und Stanley. Für die Regie war, wie auch schon bei ES, wieder Mama-Schöpfer Andy Muschietti verantwortlich. Ob es den Bewohnern von Derry gelingt, Gestaltenwandler ES den Garaus zu machen, erfahren wir ab 5. September 2019, wenn der Film in unseren Kinos anläuft.

ES 2 Trailer German Deutsch (2019)
ES 2 Trailer German Deutsch (2019)

Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!