Hier eine Aufklärung über pflanzliche Öle und ihren Gesundheitsrisiken in deiner Küche:

  1. Unnatürlicher Extraktionsprozess: Im Gegensatz zu Kokosnuss- oder Olivenöl, die durch Pressen gewonnen werden können, müssen Samenöle wie Raps-, Soja- und Maisöl mit unnatürlichen Methoden gewonnen werden. Sie werden unter Einsatz grosser Hitze und chemischer Lösungsmittel wie Erdöl gewonnen, was zur Oxidation und zur Bildung von Transfetten führt, noch bevor sie deine Küche erreichen.
  2. Eine moderne Nahrungsergänzung: Industrielle Saatöle sind erst seit kurzem Bestandteil unserer Ernährung. Ihr Verbrauch ist von praktisch Null in den frühen 1900er Jahren auf heute 70 Pfund pro Jahr und Person explodiert. Dieser dramatische Anstieg geht mit einer Zunahme chronischer Gesundheitsprobleme einher, was auf einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Saatöl und modernen Krankheiten schliessen lässt.
  3. Omega-6 und Entzündungen: Pflanzenöle enthalten einen hohen Anteil an Omega-6-Fettsäuren, insbesondere Linolsäure, die eine Vorstufe von entzündungsfördernden Eicosanoiden ist. Diese Moleküle können chronische Entzündungen verursachen und zu Autoimmunkrankheiten beitragen. Der übermässige Verzehr von Omega-6-Fettsäuren ohne ein ausgewogenes Verhältnis von Omega-3-Fettsäuren verschlimmert diese Gesundheitsprobleme.
  4. Oxidativer Stress und Krebs: Studien haben gezeigt, dass eine Ernährung mit einem hohen Anteil an Pflanzenölen, insbesondere Linolsäure, zu oxidativem Stress, mitochondrialer Dysfunktion und genetischen Schäden führt. Diese Faktoren tragen massgeblich zur Förderung von Krebs bei, wobei einige Studien einen vierfachen Anstieg der Metastasenbildung bei einer Ernährung mit einem hohen Anteil an diesen Ölen aufzeigen.
  5. Erhöhte Sterblichkeitsrate: In einer siebenjährigen Studie wiesen Gruppen mit hohem Pflanzenölkonsum eine um 62 % höhere Gesamtmortalitätsrate auf als Gruppen mit geringerem Konsum. Diese Risikoerhöhung ist signifikanter als diejenige, die mit starkem Rauchen oder Fettleibigkeit einhergeht.
  6. Risiko von Herzkrankheiten: Das Minnesota Coronary Experiment ergab, dass Teilnehmer, die mehr Maisöl und Margarine zu sich nahmen, ein um 86 % höheres Herzinfarktrisiko hatten. Trotz niedrigerer Cholesterinwerte hatte die Pflanzenölgruppe eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate bei Herzinfarkten.
  7. Herz-Kreislauf-Todesfälle: Die MARGARIN-Studie ergab, dass die Gruppe, die Margarine mit einem hohen Anteil an Linolsäure aus Pflanzenölen konsumierte, eine um 700 % höhere Rate an Schlaganfällen, Herzinfarkten und kardiovaskulären Todesfällen aufwies als die Gruppe, die Omega-3-reiches Fischöl konsumierte.

Dieser krasse Unterschied unterstreicht die Gesundheitsrisiken eines hohen Pflanzenölkonsums. Denke daran: Der Schlüssel zu einem gesünderen Leben liegt darin, dass du wisst, was du deinem Körper zuführst. Überdenke die Wahl deiner Öle und entscheide dich für natürliche, möglichst wenig verarbeitete Fette.

Die versteckten Gefahren von Pflanzenölen

Vor der Ernte von Sonnenblumen und Raps besprühen die Landwirte die Pflanzen mit Herbiziden, um sicherzustellen, dass die Pflanzen zur gleichen Zeit reifen. Dieser Vorgang wird auch als Austrocknung bezeichnet. Eines der am häufigsten verwendeten Spritzmittel ist Glyphosat. Aus diesem Grund weist das Öl, das aus Pflanzen gewonnen wird, die zur Reife gezwungen wurden und dann geerntet und verarbeitet werden, einen hohen Glyphosatgehalt auf. Dieser hohe Glyphosatgehalt ist verheerend für unsere Gesundheit. Er hemmt unter anderem die Produktion des Enzyms Laktase an der Basis der Darmepithelzellen. Daher sind viele Menschen laktoseintolerant.

Die versteckten Gefahren von Pflanzenölen

Allein die obige Tabelle zeigt, dass pflanzliche Öle schädlich sind und der Grossteil der hochungesättigten Fettsäuren Omega-3-Fettsäuren sein sollten. Die typische westliche Ernährung hat jedoch ein Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 von etwa 20:1, was Omega-6 begünstigt. Änder deine Ernährung, wenn dir dein Leben wichtig ist.


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!