Die deutsche Metal-Band Primal Fear werden ihr neues Album «Code Red» am 1. September veröffentlichen. Der 11-Track-Nachfolger von «Metal Commando» aus dem Jahr 2020 enthält die neueste Single «Cancel Culture», deren Lyric-Video unten zu sehen ist. Der Track dreht sich um ein Thema, das in den letzten Jahren viel diskutiert wurde. Produzent/Bassist Mat Sinner kommentiert: «Es gibt Länder, in denen man einfach verschwindet, wenn man seine Meinung sagt. Das sind unerträgliche Zustände. Aber ich mache keinen Rückzieher. Ich war schon immer ein Rebell, ich will mich nicht anpassen. Und ich muss auch nicht in bestimmten Ländern spielen. So einfach ist das.»

Dem fügt Frontmann Ralf Scheepers hinzu: «Es ist unerträglich geworden, wie die Kultur des Miteinanders den Bach runtergegangen ist. Die Menschen neigen dazu, keinen Respekt mehr voreinander zu haben, und das ist eine gefährliche Entwicklung und Perspektive. Es ist die gleiche traurige Entwicklung wie bei all den ‹Tastaturkriegern› da draussen, die sich hinter einem erfundenen Benutzernamen verstecken, um ihren Hass, ihre Eifersucht oder ihre Frustration abzulassen. Ich werde das niemals als ‹Willkommen im Internet›-Einladung auffassen; das ist einfach ein No-Go!»

PRIMAL FEAR - Cancel Culture (Official Lyric Video)
PRIMAL FEAR - Cancel Culture (Official Lyric Video)

Into the circus of life we were pushed out of nowhere
Growing, maturing and loving and hating the game
Saddle the horse for a future that’s basically unknown
We procreate, vitiate, twisting the facts without shame
Manipulating

There’s only black and white, nothing in-between’s accepted
Everyone is right, not a chance for tolerance

It’s the curse of a cancel culture
It’s the fall of democracy
When the witch-hunt has begun
And we gather around the funeral pyre
It’s the curse of a cancel culture
No way for adequate defense
On the streets it’s dog eats dog
Crucified and banned
The cancel culture

Bullying, mocking and hating and whataboutism
Using our consoles and keyboards like weapons in war
It seems like the web has become a place to release anger
For people who don’t have a life need to upfront
Wishful sensation

There’s only black and white, nothing in-between’s accepted
Everyone is right, not a chance for tolerance

It’s the curse of a cancel culture
It’s the fall of democracy
When the witch-hunt has begun
And we gather around the funeral pyre
It’s the curse of a cancel culture
No way for adequate defense
On the streets it’s dog eat dog
Crucified and banned

The cancel culture
Talking about you
Writing about you
Around the clock
Jealousy is turning to hatred
And hatred is turning to frust


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
«Dravens Tales from the Crypt» bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht «seriös» wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den «Mainstream» zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese «verpackt» sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!