Stoffe können bekanntermassen kristallisieren. Von Eiskristallen im Schnee bis zum schicken Stein. Yan Liang hat einige sehr schöne Nahaufnahmen von Kristallisationen im Zeitraffer aufbereitet, die den Prozess auf sehr schöne Art und Weise veranschaulichen. Weitere Hintergrunfinformationen zur Entstehung der Aufnahmen gibt es bei PetaPixel zu sehen.

The subjects of this project were droplets of saturated aqueous solutions containing various inorganic salts (e.g. table salt, sodium sulfate etc.). The evaporation of water initiated the crystallization processes inside the droplets, which were captured by time-lapse photography.

Vorschaubild


Auch interessant:

Die Wirkung einer Zahnspange im Zeitraffer Als Kind hatte ich alle Arten von Zahnspangen, mehrere Jahre lang - und ich habe sie gehasst! Ob das so extrem nötig war? Meine Vampir-Eckzähne haben mich nicht gestört und der kleine Überbiss war all...
Digitale Aufbereitung und Kolorierung von Fotos im... Ich schaue mir sowas ja sehr gerne an, ohne einen Hauch der Hoffnung zu haben, diese Skills jemals erreichen zu können...
Metamorphose eines Herkuleskäfers im Zeitraffer Gemeinhin gilt der Herkuleskäfer als grösster Käfer der Welt und lebt in Süd- und Mittelamerika. Die folgenden Aufnahmen zeigen die Metamorphose von der Raupe bis zum Käfer im Zeitraffer - und stellt ...
Breathe: Ein Sturm im Zeitraffer und 8K Der Sturmjäger Mike Olbinski liefert mit "Breathe" einige Zeitraffer-Sequenzen von Stürmen in interessantem Schwarz-Weiss-Look, auf eingängige Musik geschnitten. Spannend ist dabei auch, wie eigentlic...
Bau des Todessterns im Zeitraffer Der Todesstern ist die wohl ikonischste Raumstation in der Geschichte der Science-Fiction und eines der bekanntesten Symbole von Star Wars - und doch haben Luke und die Rebellen-Allianz herausgefunden...
Nahaufnahme schwitzender Finger Schweiss, Schweiss, Baby! Mit dem blossen Auge kann man zwar Fingerabdrücke sehen, diese Aufnahmen hier von Timelapse Vision zeigen aber so richtig, wie hügelig doch unser Haftungs-Labyrinth ist. Die ...